orthopaedicus

Kann .vhd aus Vista Complete PC Backup nicht auslesen - fast alles versucht - wer weiß Rat?

Bin vollkommen verzweifelt! Laptop hat neue Festplatte erhalten. Zuvor Vista Complete PC Backup auf 10 DVDs geschrieben, jetzt auch noch Kratzer auf 2 DVDs. Möchte somit Dateien einzelnd zurücksichern...

Habe fast alles versucht:

1. Virtual Server heruntergeladen, installiert, .vhd von intakter DVD läßt sich nicht auslesen - Fehlermeldung

2. WinImage hilft auch nicht weiter

3. vhdmount traue ich mir nicht zu - entfällt

4. somit Windows 7 installiert, wollte dann hier .vhd als virtuelle Festplatte installieren:
DVD auf Festplatte kopiert
Start - Computer - Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick - Virtuelle Festplatte anfügen
dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Stimmt aber nicht, Datei ist sicher (!) nicht defekt. Meiner leienhaften Ansicht nach mache ich irgendetwas entscheidendes verkehrt...?
Oder kann man nicht eine beliebige .vhd (z.B. DVD 3 von 10) auslesen??

Wer weiss Rat, verbringe jetzt eine gute Woche mit dem Problem und habe eigentlich anderes zu tun... Please help!
Danke im Voraus!

Member: Snuffchen
Snuffchen Aug 23, 2009 at 18:04:34 (UTC)
Probiere mal WinImage Link: http://www.winimage.com , damit kannst du auch VHD-Dateien öffnen und ggf. Dateien extrahieren
Member: Orthopaedicus
Orthopaedicus Aug 23, 2009 at 19:09:47 (UTC)
Vielleicht bin ich ja zu blöd... Aber das funktioniert bei mir nicht. WinImage Download und Installation kein Problem. Beim Öffnen der .vhd Datei kommt dann "error reading file" - wenn ich mich recht entsinne habe ich gelesen, dass eine aus dem Verbund heruasgenommene .vhd Vista Complete PC Datei sich mit WinImage nicht auslesen liesse???????????
Member: Xerebus
Xerebus Aug 23, 2009 at 19:20:43 (UTC)
UFS Explorer kann das.
Hab auch mal ne weile danach gesucht.
Member: Orthopaedicus
Orthopaedicus Aug 23, 2009 at 19:58:06 (UTC)
Danke für den Tip. Konnte zwar auslesen, jedoch keine Files. Hast Du dies schon mit einer Vista Complete PC Backup Datei gemacht? Oder ist dies vielleicht ein anderes Format?? Oder benötigt man die Vollversion???
Member: Xerebus
Xerebus Aug 23, 2009 at 20:16:57 (UTC)
Also mit der Vollversion klappt das mit einer Vista Complete PC Backup Datei einzelne Dateien auszulesen.
Member: Orthopaedicus
Orthopaedicus Aug 24, 2009 at 09:10:25 (UTC)
Ich hoffe, es ist die Lösung (und UFS Explorer kann WIRKLICH die Dateistruktur auslesen), brauche aber auch hierbei noch etwas Hilfe:
Beim Auslesen erhalte ich folgende Verzeichnisse:
[Detectes by type] - Unter pictures erhalte ich u.a. 1-2 GB große .png Dateien - ist dies eine komprimierte Datei? Wenn ja, wie kann ich diese auslesen?
[Scanned fragmentes] - Eine 0000000000.frg Datei - Was mache ich damit? - ist dies eine komprimierte Datei? Wenn ja, wie kann ich diese auslesen?
Help!
und danke, ist für Euch wahrscheinlich alles banal - ich stehe jedoch vor vielen ???? <