Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann .vhd aus Vista Complete PC Backup nicht auslesen - fast alles versucht - wer weiß Rat?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Orthopaedicus

Orthopaedicus (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 21:11 Uhr, 10886 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin vollkommen verzweifelt! Laptop hat neue Festplatte erhalten. Zuvor Vista Complete PC Backup auf 10 DVDs geschrieben, jetzt auch noch Kratzer auf 2 DVDs. Möchte somit Dateien einzelnd zurücksichern...

Habe fast alles versucht:

1. Virtual Server heruntergeladen, installiert, .vhd von intakter DVD läßt sich nicht auslesen - Fehlermeldung

2. WinImage hilft auch nicht weiter

3. vhdmount traue ich mir nicht zu - entfällt

4. somit Windows 7 installiert, wollte dann hier .vhd als virtuelle Festplatte installieren:
DVD auf Festplatte kopiert
Start - Computer - Rechtsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick - Virtuelle Festplatte anfügen
dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Stimmt aber nicht, Datei ist sicher (!) nicht defekt. Meiner leienhaften Ansicht nach mache ich irgendetwas entscheidendes verkehrt...?
Oder kann man nicht eine beliebige .vhd (z.B. DVD 3 von 10) auslesen??

Wer weiss Rat, verbringe jetzt eine gute Woche mit dem Problem und habe eigentlich anderes zu tun... Please help!
Danke im Voraus!
Mitglied: Snuffchen
23.08.2009 um 20:04 Uhr
Probiere mal WinImage Link: http://www.winimage.com , damit kannst du auch VHD-Dateien öffnen und ggf. Dateien extrahieren
Bitte warten ..
Mitglied: Orthopaedicus
23.08.2009 um 21:09 Uhr
Vielleicht bin ich ja zu blöd... Aber das funktioniert bei mir nicht. WinImage Download und Installation kein Problem. Beim Öffnen der .vhd Datei kommt dann "error reading file" - wenn ich mich recht entsinne habe ich gelesen, dass eine aus dem Verbund heruasgenommene .vhd Vista Complete PC Datei sich mit WinImage nicht auslesen liesse???????????
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.08.2009 um 21:20 Uhr
UFS Explorer kann das.
Hab auch mal ne weile danach gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Orthopaedicus
23.08.2009 um 21:58 Uhr
Danke für den Tip. Konnte zwar auslesen, jedoch keine Files. Hast Du dies schon mit einer Vista Complete PC Backup Datei gemacht? Oder ist dies vielleicht ein anderes Format?? Oder benötigt man die Vollversion???
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.08.2009 um 22:16 Uhr
Also mit der Vollversion klappt das mit einer Vista Complete PC Backup Datei einzelne Dateien auszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Orthopaedicus
24.08.2009 um 11:10 Uhr
Ich hoffe, es ist die Lösung (und UFS Explorer kann WIRKLICH die Dateistruktur auslesen), brauche aber auch hierbei noch etwas Hilfe:
Beim Auslesen erhalte ich folgende Verzeichnisse:
[Detectes by type] - Unter pictures erhalte ich u.a. 1-2 GB große .png Dateien - ist dies eine komprimierte Datei? Wenn ja, wie kann ich diese auslesen?
[Scanned fragmentes] - Eine 0000000000.frg Datei - Was mache ich damit? - ist dies eine komprimierte Datei? Wenn ja, wie kann ich diese auslesen?
Help!
und danke, ist für Euch wahrscheinlich alles banal - ich stehe jedoch vor vielen ???? <
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Computerhardware aus Backup auslesen? (1)

Frage von traller zum Thema Backup ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...