gillian-leigh

vhs auf dvd überspielen?!

hallo,ich hab mal eine frage!
ich hab mir einen dvd-recorder gekauft und möchte nun meine videos auf dvd überspielen.bei meinen kaufvideos funktioniert das nicht.WIESO?ist dort ein kopierschutz vorhanden und wie kann ich die trotzdem überspielen?????bitte helft mir!

Mitglied: meinereiner
meinereiner 27.01.2005 um 21:51:17 Uhr
ja, genau. Da ist ein Kopierschutz drauf. Nennt sich Macrovision. Es sollte aber nicht schwer sein passende Geräte zu finden die das rausfiltern. Schau mal bei Conrad und so.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.01.2005 um 08:58:44 Uhr
Du kannst alternativ zum Kopierschutzknacker auch mal probieren, die Geräte über den Antennenanschluss zu verbinden. Die Qualität wird davon zwar nicht besser, aber der Kopierschutz versagt bei dieser Methode (meistens!). Gruß - Toni
Mitglied: 6391
6391 18.02.2005 um 16:15:53 Uhr
Hallo habe noch eine LEGALE sache. Es gibt von Pincale Photo Studio ein Packet das ist alles drin (blue box ect.) es ist zwar SEHR teuer aber eine feine sache. Damit kannst du VHS auf DVD und von deiner Video Cam auf DVD deine filme bringen. Und mit dem beiligendem Programm kann du zusätzlich noch deine Filme bearbieten. Also alles im ganzen eine echt tolle sache, zwar teuer aber es ist es wert.

Hoffe haben dir geholfen.