Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VHS Kaufkassetten auf DVD kopieren

Frage Multimedia

Mitglied: brichy

brichy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 17:21 Uhr, 40660 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
da mein Videorekorder so langsam seinen Geist aufgibt, möchte ich die Videos meiner Tochter auf DVD überspielen.
Es sind Kaufkassetten und haben somit einen Kopierschutz.
Bei manchen genügte es, den silbernen Aufkleber unten abzukratzen - dann konnte ich kopieren.
Bei manchen funktioniert es trotzdem nicht.

Kennt jemand einen Trick?
Ein Decodierer kommt nicht in Frage, da es sich nur um eine einmalige Sache von 6 Kassetten handelt; lohnt also nicht!

Ich habe auch schon folgenden "Trick" probiert:
auf DVD das recording starten und 10 sek. später den Videorekorder einschalten,
da tut sich gar nichts, der DVD rekorder zeichnet weiterhin das Fernsehprogramm auf.

Konfiguration:
Scart TV <-> DVD Rekorder
Scart DVD-Rekorder <-> Videorekorder

Danke für jede Hilfe!
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 08:46 Uhr
theoretisch müßte es reichen wenn du das ausgangsignal des videorekorders in die inputscartbuchse von deinem dvd-recorder reinstöpselst...
das is eigentlich nichts mit kopierschutz oder täusch ich mich da...
den du nimmst ja lediglich den "stream" deiner videocasette auf...

oder probierst du das irgendwie anders zu machen??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: brichy
06.12.2005 um 11:22 Uhr
Ja! genauso mache ich es.
(Scart-in-DVD <-> Scart-out-Video)

Der Rekorder meldet aber bei jedem Rec-Versuch "Kopierschutz"
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 11:31 Uhr
hmm is komisch...

den einzigen kopierschutz den ich bei videokassetten kenne ist der kleine "nippel" bzw vertiefung (im endeffekt wie bei einer diskette der schreibschutz) unten rechts an der videokassette.

ich habe das immer so gemacht das ich diese mit tesa zugeklebt habe und dann gehte das bei mir auch immer.

andere kopierschutz-mechanismen sind mir bei videokassetten nicht bekann!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 11:35 Uhr
ahh siehste sag cih doch gibt keinen:
". Bei Disketten und Videokassetten gibt es einen mechanischen Kopierschutz. Bei 3,5"-Disketten ist es ein kleiner Schieber, der in der offenen Stellung den Schreibschutz gewährleistet, bei den 5"-Disketten ist es die Aussparung an der Seite, die geschlossen werden muss, und bei Videokassetten ist es die Plastikkerbe auf der hinteren Kassettenseite."
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.12.2005 um 13:04 Uhr
Mahlzeit,

ahh siehste sag cih doch gibt keinen:

das stimmt so nicht ganz! Es wird ein Störsignal aufgebracht, welches allerdings von verschiedenen älteren Modellen nicht erkannt wird. Von diesen Geräten kann dann auch kopiert werden. Da hilft es wahrscheinlich nur zu probieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.12.2005 um 17:21 Uhr
Der Kopierschutz kommt von Macrovision und blendet Störsignale in den Synchronbereich ein (Schwarzschulter). Dieses wird vom DVD-Recorder registriert und schaltet auf Kopierschutz. Eine Umgehung gibt es nur mit den Kästchen, alte Videorecorder konnten trotzdem aufzeichen, da die Zeitkonstante der Regelung zu langsam war, jedoch ist der Kopierschutz in diesem Fall mitkopiert. Modifikationen der Recorder ist heute nicht mehr möglich, da das ganze in einem Chip abläuft, die Lizenzbedingungen von JVC (VHS) und Philips-Sony (DVD) schreiben das so vor, daß alle Recorder darauf ansprchen müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows DVD auf USB kopieren
gelöst Frage von AkcentWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage welche ich auch über Google nicht beantwortet bekommen habe. Ich habe einen Windows 2012R2 ...

Video & Streaming
VHS Videos auf meinen PC bekommen
Frage von Hajo2006Video & Streaming11 Kommentare

Hallo, erstmal es fehlt mir noch der USB-Video-Grabber, doch ich habe schon jetzt etwas festgestellt und hoffe das Ihr ...

Festplatten, SSD, Raid
Datei von Fesplatte auf DVD kopieren zu groß
gelöst Frage von HanutaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Zusammen, die Daten die ich brennen möchte, haben eine Größe auf der Festplatte von 4,33 GB. Wenn ich ...

Video & Streaming
Camcorder (VHS-C) mit Firewire-Schnittstelle
Frage von Hajo2006Video & Streaming21 Kommentare

Hallo, ich bin auf der suche nach einem VHS-C Camcorder mit Firewire Schnittstelle. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...