VIA.Networks Als Provider

Ist gut ?

Hallo zusammen ... Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch bereits VIA Networks als ISP benutzt .... wie ich gelesen habe benutzen die ein eigenes Backbonenetz ... Das kann aber auch nach hinten los gehen was die geschwindigkeit angeht .... zur Zeit geh ich noch über Tonline ins Netz ... wobei da ja laut messungen die mittlere donwloadRate bei 104 liegt und bei VIA bei 98,xx

aber wie das bei so Messungen so ist stehen da kaum Infos zur Messumgebung ...

Ich bräuchte also einen Subjektiven Eindruck von VIA im Bezug auf Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit ....

Vielen Dank schonmal ..

Member: Tribun
Tribun Feb 11, 2005 at 08:02:51 (UTC)
Hallo auch!

also ich bin auch am überlegen zu VIA Networks zu wechseln! Ich habe gehört von einer anderen Firma, die dass jetzt seit einem halben Jahr benutzen, dass es noch keinen Ausfall gegeben hat! Ich bin bei der Telekom CompanyConnect und da hatte ich 3 Ausfälle in 2 Monaten, dass war nicht so gut!

Gruß
Tribun
Mitglied: 3096
3096 Feb 11, 2005 at 09:12:39 (UTC)
Hm ok ... hört sich ja ok an ... hab bei tonline eigentlich kaum ausfälle .... nur die 30 ? für den tarif find ich zu happig im vergleich zu VIA zB ....

Aber bitte weiterposten ich möcht noch mehr Meinungen ...

Danke
Mitglied: 2095
2095 Feb 11, 2005 at 10:02:13 (UTC)
konnt ihr mir vielleicht mal den link zu via networks sagen ...wäre net schlecht

danke
Member: Tribun
Tribun Feb 11, 2005 at 12:12:02 (UTC)
Mitglied: 2095
2095 Feb 11, 2005 at 12:57:08 (UTC)
und ich zahle da wirklich nur 14,95 ? (bei jahrlich) monatlich und sonst nur die t-dsl kosten und mehr nicht????

die ip ändert sich aber nie oder???
Mitglied: 2095
2095 Feb 12, 2005 at 09:17:03 (UTC)
ha vianetworks ich bin umgezogen!!!! zu vianetworks...strato gekündigt....

es ist doch so cool nee feste ip zu haben und das für 14,95 ? da lacht ja das herz!!

cu
Member: luckylemontree
luckylemontree Mar 19, 2005 at 09:50:31 (UTC)
Hallo Forum,

ich habe zufällig Euren Thread gefunden und wollte mal antworten. Hab mich extra dafür bei administrator.de angemeldet.

Also, ich habe die ViaFlat jetzt schon 2 Monate (0 Ausfälle). Vorher hatte ich 3Jahre T-online, dann 1Jahr Freenet. T-online ist innerhalb von Deutschland kaum oder nicht zu schlagen. Via ist aber nur (wirklich) minimal langsamer und der Ping ist minimal höher da der Traffic erst bis nach Frankfurt am Main getunnelt wird (Trotz MTU 1492). Dafür ist Via aber mehrfach schneller im Ausland! Keine Ahnung wieso, aber ich habe zumindest das Gefühl. Egal wo ich mich im Ausland bewege, es läuft flüssig und ohne tierische Verzögerungen wie bei Freenet.

Also nach eingehenden Tests bin ICH (für MICH) zu dem Entschluss gekommen, dass Via für Mich der beste DSL-Anbieter ist! Ich zocke nicht, mache kein Filesharing (Feste IP), bewege mich viel im Ausland und habe Serverdienste laufen. Zudem ist die Flat halb so teuer wie beim Rosa Riesen.

cu luckylemontree
P.S.:
1. Eigene Backbones... JA. Und zwar gute!
2. FileSharing... Kann man machen, wir auch nicht eingeschränkt. Aber man hat bei Via ne feste IP. face-wink Auch wenn man sich aus und einwählt. DynIP ist auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen! -> Also für Filesharer nicht geeignet! (IMHO)