Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ViaSat modem Aktivierung löschen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: moia66

moia66 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2015 um 13:50 Uhr, 2111 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir Internet über Tooway Satellit zugelegt, da ich die Kosten für die Hardware sparen wollte
habe ich mir über eBay ein Modem und den Tria gekauft, alles schön und gut die ganze sache Angeschlossen
und ich habe Internet ohne meine Aktivierung eingegeben zu haben,
also ich Surfe auf der Aktivierung meines Vorgängers.
Ich habe schon geschaut die Bohrung an der Rückseite scheint kein Rest zu sein da ich weiter Surfen kann.

ViaSat RM4100

im Netz ist nichts zu finden...

Danke..
Mitglied: aqui
22.02.2015, aktualisiert um 14:51 Uhr
Bohrung an der Rückseite scheint kein Rest zu sein da ich weiter Surfen kann.
Rest ?? Was bitte meinst du mit Rest ??? Essensrest ?, Rest vom Schützenfest ? rest (engl.) = ausruhen ?
In der Regel haben diese Modems ein GUI, midestens aber einen Telnet oder SSH Zugriff über das man dessen Parameter auslesen kann um damit die Registrierung vorzunehmen !
Wenn das wirklich ein NUR Modem ist ohne Router kann man dir nur dringenst raten auch einen Router mit Firewall dazwischenzuklemmen, denn sonst surfst du vollkommen ungeschützt im Internet !
im Netz ist nichts zu finden...
Wie immer bei solchen unreflektierten Behauptungen natürlich Blödsinn !
Google findet 2.080 Ergebnisse (0,41 Sekunden)
http://bit.ly/1wcQjld
Bzw. hier:
http://www.cpe-labs.com/PDFs/SkyVistaPDFs/SurfBeam%20Modem%20Manual.pdf
Wie oben bereits vermutet: Per Telnet kommt man problemlos drauf und kann alle Daten auslesen. Hast du das gemacht ?
Dazu (Telnet) nimmt man dann die bekannten Klassiker PuTTY oder TeraTerm !
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.02.2015 um 14:45 Uhr
und den Tria gekauft
Tritratrallala??
die Bohrung an der Rückseite scheint kein Rest zu sein
Eine Bohrung ist zumeist ein Loch, nicht der Rest ....
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
22.02.2015 um 15:06 Uhr
Hallo und schönen Sonntag

@aqui & @keine-ahnung haben natürlich Recht...

ich bin jetzt mal ganz dreist, und sag: Was willst Du noch? - es geht doch alles! *grins*

das mit der Firewall ist natürlich richtig - auch wenn SAT Verbindungen in der Regel über einen Proxy gehen - und der eine oder andere sagt, das sowas nicht sein braucht.


lg
V
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
22.02.2015 um 19:32 Uhr
Okay gebe zu, es ist Sonntag...

ich meinte auch einen Reset / Löschen der Aktivierung

Das ist ein Modem kein Router keine Firewall keine RS232, das Modem bekommt über Satellit seine IP und dann bekommt
das Gerät dahinter noch eine IP das war es.
Ich habe da ein D-Link DI 524 hinter gehängt und Funktioniert auch so.

Klar eine Bohrung ist für den Normalo ein Loch, um es Verständlich auszudrücken "Hinter diesem Loch ist ein Taster" da dieser wohl
nicht leichtfertig gedrückt werden soll ist der wohl Hinter diesem LOCH.
Aber welche Funktion?

und Nein es ist nicht toll und alles in Ordnung, da der Vorbesitzer einen Vertrag hat wo er sich seine 20Mbit / 6Mbit im ungünstigen Fall
mit 50 anderen Teilen muss.

Wenn jemand Sinnvolle Lösungen oder Hinweise zur Ergreifung einer Lösung hat kann gerne sich beteiligen...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
22.02.2015, aktualisiert um 20:41 Uhr
einen schönen Sonntag Abend

ich denke mal für ein reset... ist das loch...

min 20 sec. drücken... und oder dabei das ding einschalten...
kommst du eigentlich auf die web verwaltung der kiste ?

lg
V
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
22.02.2015 um 21:24 Uhr
Hi,

nur das was Du ab punkt 7. auf der Web seite siehst.

http://dev1402.stardsl.de/installations-anleitung.html

mehr nicht.

Ja das mit dem Knopf habe ich Probiert aber nee, wenn ich es anschließe bin ich sofort drin.

Ich habe im netz hin und her geschaut aber ich finde nichts

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2015 um 11:38 Uhr
Telnet hast du probiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
23.02.2015 um 16:21 Uhr
Hi,nein habe ich noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2015 um 18:52 Uhr
Was hindert dich das zu tun ?! Damit löst du dein Problem !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (1)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...