wissenheit
Goto Top

Videoüberwachung per Dyndns

Hallo Leute

Ich würde gerne mit meinem Videoüberwachungsrecorder per Dyndns sehen was ich aufnehme
Im Recorder habe ich Port 80 eingestellt und auf Static Ip gemacht und eine IP eingetragen
Die DNS adresse auf dem Recorder habe ich auf standart gestellt
Bei Dyndns habe ich mir einen Host erstellt und die IP eingetragen die ich dem Recorder zugewiesen habe
Danach habe ich bei der FritzBox den Port 80 freigegeben und habe dort Dyndns eingetragen
Nach einer Zeit steht bei der FritzBox Dynamic DNS erfolgreich angemeldet

Wenn ich dann nach Dyndns.org wechsel steht nicht mehr die IP die ich dem Recorder gegeben habe sondern meine öffentliche IP vom PC

Von meinem Netzwerk komme ich rein und aber nicht von einem anderen Netzwerk
Ich würde aber gerne über einen anderes Netzwerk drauf zugreifen


Danke im voraus für hilfreiche Ratschläge

Content-Key: 131240

Url: https://administrator.de/contentid/131240

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2009 at 15:17:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wissenheit:

Wenn ich dann nach Dyndns.org wechsel steht nicht mehr die IP die ich dem Recorder gegeben habe sondern meine öffentliche IP
vom PC


Das stimmt schon so, denn Dyndns leitet nur von der xxxxx.dyndns.org auf deine dynamische IP weiter.
Du musst den Port 80 im Router per Portforwarding auf die IP des Videorecorders weiterleiten, dann sollte es klappen.
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 15:28:46 (UTC)
Goto Top
Das habe ich ja schon gemacht Portfreigabe zu der IP des Recorders aber es geht trotzdem nicht von einem anderen Netzwerk drauf zu zugreifen
Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2009 at 15:55:48 (UTC)
Goto Top
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 15:57:06 (UTC)
Goto Top
die website konnte nicht gefunden werden kommt immer wenn ich mit einem anderen netzwerk reingehen will
Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2009 at 16:03:08 (UTC)
Goto Top
Evtl. erlaubt der Videorecorder in der default einstellung nur Zugriffe aus dem eigenen Netz?
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 08, 2009 at 16:07:34 (UTC)
Goto Top
Überprüfe bitte mal deine Firewalleinstellungen.
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 16:10:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
Evtl. erlaubt der Videorecorder in der default einstellung nur Zugriffe aus dem eigenen Netz?

wie kann ich das dann ändern?
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 16:11:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Überprüfe bitte mal deine Firewalleinstellungen.


welche firewall meins du?
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 08, 2009 at 16:16:26 (UTC)
Goto Top
Fritzbox, hardware-firewall etc...
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 16:24:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Fritzbox, hardware-firewall etc...

ich bin anfänger in diesem gebiet und ich weiß jetzt nicht was du damit meinst
In der FritzBox habe ich gerade geguckt aber ich finde keine Firewall
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 08, 2009 at 16:28:09 (UTC)
Goto Top
mal 'ne komplett andere Frage: du hast nicht zufällig die INTERNE IP des Videorecorders bei dyndns angegeben, oder?
das muss schon die externe, also die deines routers sein
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 16:31:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
mal 'ne komplett andere Frage: du hast nicht zufällig die INTERNE IP des Videorecorders bei dyndns angegeben, oder?
das muss schon die externe, also die deines routers sein

ich habe dem recorder z.B die ip 123.543.135.32 gegeben und das habe ich auch bei dyndns eingetragen nur ändert sich die ip nach ein paar minuten um auf die ip meines pc´s
diese ip ist genau gleich wie die wenn ich auf "www.wieistmeineip.de" gehe
Aber ich will ja auf den recorder zugreifen über ein anderes netzwerk
Mitglied: 45877
45877 Dec 08, 2009 at 16:43:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

123.543.135.32 ist keine korrekte IP Adresse, so kann das nicht funktionieren, mal abgesehen davon dass 123. kein privater IP adressbereich ist

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4

gib an deinem PC mal in -> start -> Ausführen .> CMD [Enter] -> ipconfig /all [Enter] ein und poste was dabei rauskommt.
Member: Wissenheit
Wissenheit Dec 08, 2009 at 18:08:39 (UTC)
Goto Top
danke für eure hilfe hab es endlich geschafft