Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Videoüberwachung per Dyndns

Frage Internet

Mitglied: Wissenheit

Wissenheit (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 16:11 Uhr, 6845 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute

Ich würde gerne mit meinem Videoüberwachungsrecorder per Dyndns sehen was ich aufnehme
Im Recorder habe ich Port 80 eingestellt und auf Static Ip gemacht und eine IP eingetragen
Die DNS adresse auf dem Recorder habe ich auf standart gestellt
Bei Dyndns habe ich mir einen Host erstellt und die IP eingetragen die ich dem Recorder zugewiesen habe
Danach habe ich bei der FritzBox den Port 80 freigegeben und habe dort Dyndns eingetragen
Nach einer Zeit steht bei der FritzBox Dynamic DNS erfolgreich angemeldet

Wenn ich dann nach Dyndns.org wechsel steht nicht mehr die IP die ich dem Recorder gegeben habe sondern meine öffentliche IP vom PC

Von meinem Netzwerk komme ich rein und aber nicht von einem anderen Netzwerk
Ich würde aber gerne über einen anderes Netzwerk drauf zugreifen


Danke im voraus für hilfreiche Ratschläge
Mitglied: 45877
08.12.2009 um 16:17 Uhr
Zitat von Wissenheit:
Wenn ich dann nach Dyndns.org wechsel steht nicht mehr die IP die ich dem Recorder gegeben habe sondern meine öffentliche IP
vom PC


Das stimmt schon so, denn Dyndns leitet nur von der xxxxx.dyndns.org auf deine dynamische IP weiter.
Du musst den Port 80 im Router per Portforwarding auf die IP des Videorecorders weiterleiten, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 16:28 Uhr
Das habe ich ja schon gemacht Portfreigabe zu der IP des Recorders aber es geht trotzdem nicht von einem anderen Netzwerk drauf zu zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.12.2009 um 16:55 Uhr
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 16:57 Uhr
die website konnte nicht gefunden werden kommt immer wenn ich mit einem anderen netzwerk reingehen will
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.12.2009 um 17:03 Uhr
Evtl. erlaubt der Videorecorder in der default einstellung nur Zugriffe aus dem eigenen Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.12.2009 um 17:07 Uhr
Überprüfe bitte mal deine Firewalleinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 17:10 Uhr
Zitat von 45877:
Evtl. erlaubt der Videorecorder in der default einstellung nur Zugriffe aus dem eigenen Netz?

wie kann ich das dann ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 17:11 Uhr
Zitat von Snowman25:
Überprüfe bitte mal deine Firewalleinstellungen.


welche firewall meins du?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.12.2009 um 17:16 Uhr
Fritzbox, hardware-firewall etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 17:24 Uhr
Zitat von Snowman25:
Fritzbox, hardware-firewall etc...

ich bin anfänger in diesem gebiet und ich weiß jetzt nicht was du damit meinst
In der FritzBox habe ich gerade geguckt aber ich finde keine Firewall
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.12.2009 um 17:28 Uhr
mal 'ne komplett andere Frage: du hast nicht zufällig die INTERNE IP des Videorecorders bei dyndns angegeben, oder?
das muss schon die externe, also die deines routers sein
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 17:31 Uhr
Zitat von Snowman25:
mal 'ne komplett andere Frage: du hast nicht zufällig die INTERNE IP des Videorecorders bei dyndns angegeben, oder?
das muss schon die externe, also die deines routers sein

ich habe dem recorder z.B die ip 123.543.135.32 gegeben und das habe ich auch bei dyndns eingetragen nur ändert sich die ip nach ein paar minuten um auf die ip meines pc´s
diese ip ist genau gleich wie die wenn ich auf "www.wieistmeineip.de" gehe
Aber ich will ja auf den recorder zugreifen über ein anderes netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.12.2009 um 17:43 Uhr
Hallo,

123.543.135.32 ist keine korrekte IP Adresse, so kann das nicht funktionieren, mal abgesehen davon dass 123. kein privater IP adressbereich ist

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4

gib an deinem PC mal in -> start -> Ausführen .> CMD [Enter] -> ipconfig /all [Enter] ein und poste was dabei rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
08.12.2009 um 19:08 Uhr
danke für eure hilfe hab es endlich geschafft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

Internet Domänen
gelöst Mehere Geräte per DynDNS auf unterschiedliche Domains aufschalten (7)

Frage von floriantaut zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...