Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videoüberwachung mit Dyndns

Frage Internet

Mitglied: Wissenheit

Wissenheit (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009, aktualisiert 14:33 Uhr, 5091 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute ich bin am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe eine TP-Link TL-WR543G Box die über WAN läuft nun wollte ich meinen Videoüberwachungrecorder über Dyndns erreichen und schauen wie es so aussieht im Ferienhaus
Nun die Probleme : Die TP-Link Box hat unter dem Punkt Forwarding nochmal 4 Menüpunkte und zwar Virtual Servers, Port Triggering , DMZ , UPnP wo muss ich den Port 80 freigeben?
Das nächste Problem ist wenn ich bei Dyndns.com die aktuelle IP eintrage und dann in der TP-Link Box unter dem Punkt Dynamic DNS alles eintrage wechselt die IP automatisch auf die WAN IP die wir haben
Nun dachte ich es ginge und wollte von einem anderen Netzwerk draufzugreifen aber es geht nicht bei mir zuhause habe ich DSL und es funktioniert alles problemlos aber hier nicht soweit ich weiß sollte da bestimmt nicht meine WAN IP stehen
Und denkt nicht es liegt an den Ports ich habe einfach mal bei Virtual Servers den Port 80 an die IP vom Recorder freigeschaltet und unter dem Punkt DMZ habe ich die Lokale IP von dem Recorder eingetragen

Nun weiß ich echt nicht weiter es sollte doch anstatt meiner WAN IP bei Dyndns die IP die ins Internet geroutet wird stehen oder?

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag jetzt schonmal
Mitglied: Naro370
30.12.2009 um 15:11 Uhr
Also du musst den Port bei Virtual Servers eintragen, dort musst du auch die interne IP von dem Recorder angeben.
DMZ lässt du am besten ausgeschalten bzw. leer. Sonst werden ALLE Ports an den Recorder geschickt (sehr unsicher).

Bei Dyndns muss immer die externe IP (WAN IP) eingetragen sein. Der Router nattet dies dann auf den Recorder um.

Was funktioniert den jetzt genau nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
30.12.2009 um 15:28 Uhr
ich komme aus einem anderen Netzwerk nicht auf die Dyndns Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: Naro370
30.12.2009 um 15:49 Uhr
Mach mal in dem anderen Netzwerk in der CMD: nslookup ???.dyndns.org
Dann müsste die WAN IP von dem Router zu sehen sein.

Wenn das funktioniert kommst du schon auf den Router aber dann hast du den Port nicht richtig weitergeleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
30.12.2009 um 16:36 Uhr
Also auf meinem Router steht das die Wan IP vom Internet 10.6.24.1x ist und das ist steht auch bei dyndns.com aber ich komme nicht aus einem anderen netzwerk drauf wie leite ich den auf dem oben genannten Router weiter kenne mich mehr mit FritzBox aus
Bitte warten ..
Mitglied: Naro370
30.12.2009 um 16:48 Uhr
Kann nicht funktionieren da dies eine private und keine öffentliche IP Adresse ist.
Kommst du über diese ins Internet? Dann muss noch ein gerät zwischen dem Router und dem Internet sein
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
30.12.2009 um 16:57 Uhr
genau da ist ein modem zwischen ohne geht inernet nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Naro370
30.12.2009 um 17:09 Uhr
Das bedeutet das dein Internet Provider dir keine externe IP Adresse zuweißt. Das ist schlecht den somit gibt es keinen Weg wie du das Dyndns damit konfigurieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Wissenheit
30.12.2009 um 18:02 Uhr
Gibt es nicht irgendeinen anderen weg damit das geht und ich das modem dran lassen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.12.2009 um 20:29 Uhr
langweilig, immer wieder dieselbe Frage.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Internet
gelöst Strato MX eintrag DYNDNS (5)

Frage von bootloader zum Thema Internet ...

Internet Domänen
gelöst Dyndns mit Strato und DrayTek Vigor2925 (6)

Frage von itsk-robert zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...