Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video Aufbereitung

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: TomJones

TomJones (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014 um 17:27 Uhr, 1214 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

beim einem Bekannten wurde eingebrochen. Zufälligerweise hat sein Nachbar (Doppelhaus) seine Kamera so ausgerichtet, dass beide Eingangstüren zu sehen sind.
Allerdings ist die Qualität nicht die beste.

In dem Video sind die Täter leider zu weit weg, als dass man die Gesichter 100%ig erkennen kann.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich einen gezommten Bildauschnitt schärfen kann?

Ich danke euch.
Mitglied: colinardo
03.09.2014, aktualisiert um 18:14 Uhr
Moin,
also aus schlechten Bildinformationen mehr machen grenzt da fast an Zauberei. Wenn du willst kannst du z.B. mit den ffdshow-Videodecoder-Filtern Unschärfe & Rauschunterdrückung / Schärfen spielen und probieren ob es euch was bringt, vermute aber nicht genug um die Einbrecher eindeutig zu identifizieren ... Deswegen bringt Videoüberwachung überhaupt nichts, solange man billige Geräte mit niedriger Auflösung einsetzt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.09.2014, aktualisiert um 18:57 Uhr
Hallo,

@colinardo hat ja schon das wichtigste gesagt...
CSI funktioniert im waren leben nun mal nicht immmer...

übrigens, das mag dir zwar jetzt nicht helfen oder gefallen, aber sein Nachbar sollte seine Kameraausrichtung dringend prüfen...
Denn das er den 2.ten Eingang zufälligerweise mit überwacht ist sehr grenzwertig zur Illegalität.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
03.09.2014, aktualisiert um 21:08 Uhr
Hallo,

In dem Video sind die Täter leider zu weit weg, als dass man die Gesichter 100%ig erkennen kann.
Also ich würde mich doch sehr wundern wenn es nur Software seitig zu einem akzeptablen
Ergebnis kommt, da würde ich mal lieber jemanden fragen dessen Hardware und Software
gut auf einander abgestimmt sind, man könnte auch bei der Versicherung nachfragen ob
die so jemanden an der Hand haben denn das Problem tritt meiner Meinung nach doch wohl
öfters auf als gedacht.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich einen gezommten Bildauschnitt schärfen kann?
Avidemux auf Linux und auf Windows basierend würde ich mal bei jemandem nachfragen
der Photoshop im Einsatz hat, oder einfach mal eine 30 Tage Testversion installieren und
dann mittels einiger Plugins die auch 30 Tage Dmo bzw. ShareWare Versionen haben,
wie zum Beispiel, mit S-Spline, einfach ein Standbild aus dem Video heraus nehmen und
dann das Bild bearbeiten. Alternativ zu S-Spline kann man auch Photo Zoom verwenden.

Egal ob Du es direkt im Video oder nur mit einem Standbild versuchst, nimm immer nur
Kopien, denn falls einmal etwas schief läuft, hat man immer noch das Original.

wie ich einen gezommten Bildauschnitt schärfen kann?
Zoome den Bildausschnitt erst einmal mit S-Spline und dann arbeite mit Hochpassfiltern und Schärfe.
Solltet Ihr über einen Apple Mac verfügen kann man auch einmal mit Smillaenlarger versuchen das ganze verlustfrei zu vergrößern.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem (6)

Frage von matt.o zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...