vodkanier

Video per Batch oder VBS abspielen

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit über VBS oder Batch ein Video abzuspielen. Am Ende des Videos soll der Player verschwinden und ein Popup auftauchen.
Ich versuche also nur einen ganz einfachen "Effekt" darzustellen. Gibt es einen Player, der dies unterstüzt oder vielleicht kann man dies auch anders lösen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Vodkanier

Mitglied: 60730
60730 Aug 04, 2008 at 09:42:36 (UTC)
Moin,

Nimm VLC, mach eine Playliste und trage dort deinen Film ein.
Als letze zeile kommt
vlc:quit
in diese playliste.
Dann baust du eine minibatch, die den VLC mit dieser Playliste startet und fügst "irgendwas" ein, daß dir ein Popup liefert.
Wie z.B (mit laufendem Nachrichtendienst)
Start /wait %programfiles%\VideoLAN\VLC\vlc.exe meineplaylist.m3u
net send %computername% Hallo Aufwachen, Film zuende!