peterha

Video als Bildschirmschoner unter Windows

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

eines gleich als erstes: ich habe ausgibig gegooglet und einige Tools ausproiert.

Ich habe in After Effects CS4 eine - wie ich zumindest meine ;) tolle Animation gebastelt.

Kennt jemand von euch ein Tool mit dem man einen Bildschirmschoner erstellen kann aus einem Video?

Ich habe also eine MP4 von mir aus auch SWF oder AVI etc.. Format egal.

Klasse wäre ein Tool das etwas ausgibt, dass die Kollegen sich dann einfach als Bildschirmschoner einrichten können.

Muss nicht zwangsläufig freeware sein..

Was meint ihr?

Vielen Dank für jede Anregung.

Viele Grüße
Peter

Mitglied: 88588
88588 Mar 18, 2010 at 12:38:38 (UTC)
Member: peterha
peterha Mar 18, 2010 at 12:57:13 (UTC)
Ich habe es gerade teilweise mit dem Tool von Microsoft gelöst: Video Screensaver.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=6405ff4f-9bc4- ...

Allerdings funktioniert das Tool nur unter Windows XP. Ich brauche noch etwas für Windwos 7

Jemand ne Idee???

lg
Peter
Member: peterha
peterha Mar 18, 2010 at 13:04:37 (UTC)
Hallo yusuf,

danke für deine nachricht.
leider lässt sich das tool nicht unter windows 7 x64 installieren... hätte ich vorher noch erwähnen können, dass wir hier nur x64 haben...

vg
Peter
Member: Tommy70
Tommy70 Mar 18, 2010 at 13:09:31 (UTC)
Zitat von @peterha:
leider lässt sich das tool nicht unter windows 7 x64 installieren... hätte ich vorher noch erwähnen können,
dass wir hier nur x64 haben...

Ja, das wäre vielleicht nicht schlecht gewesen face-wink
Member: Tommy70
Tommy70 Mar 18, 2010 at 13:11:20 (UTC)
Kann das Windows nicht schon von alleine. Vista konnte es zumindest schon. Link
Mitglied: 88588
88588 Mar 18, 2010 at 14:30:42 (UTC)
Member: Gringo7
Gringo7 May 28, 2010 at 00:38:05 (UTC)
rodflash Video Screensaver funktioniert auch unter Windows 7. Damit kann man mp4 und avis problemlos als Bildschirmschoner benutzen. Das coolste daran ist, dass hierbei auch der Ton mit abgespielt werden kann.

Das Tool findest du hier: http://download.freenet.de/desktop/bildschirmschoner/download-rodflash- ...

Hier gibt's eine Schritt für Schritt Anleitung: http://computerized.at/content/video-als-bildschirmschoner-bei-windows- ...