35801

Video-Datei-Upload mit PHP

Ich habe ein Bild-Upload-Portal, das ich betriebe. Jetzt möchte ich dieses durch einen Video-Upload erweitern.

Da ich noch nie einen Video-Upload gemacht habe hätte ich 3 Fragen:

1) Wie kann ich aus den Video's Vorschaubilder generieren?
2) Welche Technik kann ich zum einbinden der Videos auf der Anschauen-Seite verwenden?
3) Welcher "Player" spielt die meisten Formate ab??

Danke für eure Hilfe!

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 21, 2007 at 14:29:50 (UTC)
Wie wäre es wenn du die Videos in Flash konvertiertst? Der Flash Player ist eh in den meisten Browsern installiert.
Mitglied: 35801
35801 Mar 21, 2007 at 14:35:20 (UTC)
Das hat leider KEINEN Sinn!

Jeder User soll filme Uploaden können und jeder User soll jedes Video sehen können. So wie My-Video.de...

LG,
Peter
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 21, 2007 at 14:52:10 (UTC)
Da werden die Videos auf dem Server in Flash konvertiert.
Mitglied: 35801
35801 Mar 21, 2007 at 15:03:48 (UTC)
Und was muss ich dazu tun? Bzw. was muss der Server für voraussetzungen haben um das zu können?

Oder gibt es dafür eine Funktion in PHP??

Übrigens danke für die schnellen Antworten...