Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video Datenbank bzw. Verwaltungs Software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lars-r

lars-r (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21:40 Uhr, 7087 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe einen Medienserver für Musik und Videos mit Windows Server 2003 und ich suche gerade nach der passenden Software, um vorallem die Videos zu verwalten. Der Server speichert auch Musik, aber vorallem bei den Videos geht schnell der Überblick verloren, wesshalb eine Verwaltung in irgendeiner Art von Nöten ist. Was ich als Wunschlösung hätte wäre z.b. ein über ein Webinterface steuerbares Programm, wo ich von jedem Computer im Netz alle Videos auf dem Server einsehen kann und welcher automatisch zu jedem Film Daten von z.b. imdb.com läd inkl. Bewertung etc. Dann sollte es natürlich Möglich sein, nach Stichwörtern zu suchen oder z.b. nach Bewertungen zu sortieren, sodass ich auf einen Blick die besten (nach den Bewertungen von imdb.com) Filme auf einen Blick habe. Wenn sich dann noch die Filme direkt über das Webinterface über VLC oder ein anderes Programm starten lassen wäre ich voll zufrieden.
Gibt es eine Software in der Art oder welche Lösung kommt dem am nächsten?

Für Musik und vorallem Bilder bräuchte ich auch noch eine Verwaltungsmöglichkeit, aber Videos ist erstmal vorrangig! Wenn ihr hier aber auch schon Tipps auf Lager habt immer her damit!
Mitglied: katticat
20.08.2008 um 21:40 Uhr
Apache Mysql Lösungen, die ich dafür verwende

Video: VideoDB http://www.videodb.net/blog/
Music: Ampache http://ampache.org/ für ein Demo http://ampache.org/demo/login.php
Bilder: 4images http://www.4homepages.de oder gallery2 http://sourceforge.net/projects/gallery
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...