lars-r
Goto Top

Video Datenbank bzw. Verwaltungs Software

Hi,

ich habe einen Medienserver für Musik und Videos mit Windows Server 2003 und ich suche gerade nach der passenden Software, um vorallem die Videos zu verwalten. Der Server speichert auch Musik, aber vorallem bei den Videos geht schnell der Überblick verloren, wesshalb eine Verwaltung in irgendeiner Art von Nöten ist. Was ich als Wunschlösung hätte wäre z.b. ein über ein Webinterface steuerbares Programm, wo ich von jedem Computer im Netz alle Videos auf dem Server einsehen kann und welcher automatisch zu jedem Film Daten von z.b. imdb.com läd inkl. Bewertung etc. Dann sollte es natürlich Möglich sein, nach Stichwörtern zu suchen oder z.b. nach Bewertungen zu sortieren, sodass ich auf einen Blick die besten (nach den Bewertungen von imdb.com) Filme auf einen Blick habe. Wenn sich dann noch die Filme direkt über das Webinterface über VLC oder ein anderes Programm starten lassen wäre ich voll zufrieden.
Gibt es eine Software in der Art oder welche Lösung kommt dem am nächsten?

Für Musik und vorallem Bilder bräuchte ich auch noch eine Verwaltungsmöglichkeit, aber Videos ist erstmal vorrangig! Wenn ihr hier aber auch schon Tipps auf Lager habt immer her damit!

Content-Key: 94924

Url: https://administrator.de/contentid/94924

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: katticat
katticat Aug 20, 2008 at 19:40:00 (UTC)
Goto Top
Apache Mysql Lösungen, die ich dafür verwende

Video: VideoDB http://www.videodb.net/blog/
Music: Ampache http://ampache.org/ für ein Demo http://ampache.org/demo/login.php
Bilder: 4images http://www.4homepages.de oder gallery2 http://sourceforge.net/projects/gallery