Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Video auf DVD

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 4643 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Opa besitzt einen DVD Recorder um Famielienvideos auf DVD zu spielen
Jetzt das problem: Wir haben gestern ein Famielienvideo überspielt und wir können die DVD nur auf seinem Recorder öffnen weder auf meinem DVD PLayer, noch auf meinem PC und auch nicht auf dem DVD Player von meinem Onkel.
Wenn ich sie in meinen PC einlege sagt er mir nach zehn min lesen die DVD wäre leer aber wenn man sich den Rohling ansieht sieht mann das er beschrieben ist. Wenn ich sie wieder bei meinem Opa einlege wird sie erkannt und man kann sich den film anschauen

Woran kann das liegen?

Hoffe auf schnelle antwort

MfG und Danke
Mitglied: sysad
15.11.2006 um 13:07 Uhr
Ist das wahr, dass sowas im Admin-Forum kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
15.11.2006 um 13:35 Uhr
Wo siehst du ein problem es geht im grunde um ne DVD und ich hab einfach nur näher beschrieben was das problem ist
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.11.2006 um 14:09 Uhr
Hallo HackerX!

Die DVD wurde im Recorder finalisiert?

@sysad
Ein Admin kann alles, weiß alles, ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 14:48 Uhr
@sysad:

sorry, aber macht das jetzt hier Schule daß nur noch Profis bei deren hochtechnischen Problemen geholfen wird?
Ich kann an der Frage nichts finden, was nicht hierher passen würde, und daß der DVD- Recorder nicht nach Berechtigungen fragt, ist nicht schuld von HackerX.
Im Gegenteil, ich denke, daß viele von Problemen dieser Art profitieren (auch Admins), da diese im täglichen Leben auftreten. Nicht alles muß einen beruflichen Hintergrund haben.

Wenn ich falsch liege, so sollte man die Beschreibung des Forums ändern oder eine Aufnahmeprüfung einführen, dann bleiben die armen Admins vor solchen Banalitäten verschont.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
15.11.2006 um 15:29 Uhr
@bastla
Denk schon soweit ich das weiß macht der das sobald man die AUfnahme beendet wenn ich mich nicht irre und auf dem DVD Recorder läust sie ja in was für einem Format brennen eigentlich DVD Recorder?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 15:49 Uhr
Hi,
soweit ich informiert bin, finalisieren die Dinger nur nach Aufforderung, das heißt, wenn die DVD nur entfernt wird (ohne ausdrücklichen Abschluß), ist sie auf dem PC nicht lesbar.
Prinzipiell sollten die DVD's auf jedem PC dann lesbar sein, Ausnahmen sind häufig z.B. Laptops mit bestimmten Laufwerken, welche nur die DVD - (minus) unterstützen.
Das Format ist PC- kompatibel (frag mich jetzt nicht nach der Bezeichnung)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
16.11.2006 um 08:18 Uhr
Ja danke jetzt gehts der macht nach aufnahme stopp zwar irgendwas und da hab ich gedacht das finalisieren ist da schon mit dabei aber man mus das doch einzeln machen danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
gelöst Video im Ausland (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (19)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...