lordasriel

Video auf DVD

Mein Opa besitzt einen DVD Recorder um Famielienvideos auf DVD zu spielen
Jetzt das problem: Wir haben gestern ein Famielienvideo überspielt und wir können die DVD nur auf seinem Recorder öffnen weder auf meinem DVD PLayer, noch auf meinem PC und auch nicht auf dem DVD Player von meinem Onkel.
Wenn ich sie in meinen PC einlege sagt er mir nach zehn min lesen die DVD wäre leer aber wenn man sich den Rohling ansieht sieht mann das er beschrieben ist. Wenn ich sie wieder bei meinem Opa einlege wird sie erkannt und man kann sich den film anschauen

Woran kann das liegen?

Hoffe auf schnelle antwort

MfG und Danke

Mitglied: sysad
sysad 15.11.2006 um 13:07:28 Uhr
Ist das wahr, dass sowas im Admin-Forum kommt?
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 15.11.2006 um 13:35:00 Uhr
Wo siehst du ein problem es geht im grunde um ne DVD und ich hab einfach nur näher beschrieben was das problem ist
Mitglied: bastla
bastla 15.11.2006 um 14:09:49 Uhr
Hallo HackerX!

Die DVD wurde im Recorder finalisiert?

@sysad
Ein Admin kann alles, weiß alles, ...

HTH
bastla
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 15.11.2006 um 14:48:10 Uhr
@sysad:

sorry, aber macht das jetzt hier Schule daß nur noch Profis bei deren hochtechnischen Problemen geholfen wird?
Ich kann an der Frage nichts finden, was nicht hierher passen würde, und daß der DVD- Recorder nicht nach Berechtigungen fragt, ist nicht schuld von HackerX.
Im Gegenteil, ich denke, daß viele von Problemen dieser Art profitieren (auch Admins), da diese im täglichen Leben auftreten. Nicht alles muß einen beruflichen Hintergrund haben.

Wenn ich falsch liege, so sollte man die Beschreibung des Forums ändern oder eine Aufnahmeprüfung einführen, dann bleiben die armen Admins vor solchen Banalitäten verschont.

Gruß - Toni
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 15.11.2006 um 15:29:48 Uhr
@bastla
Denk schon soweit ich das weiß macht der das sobald man die AUfnahme beendet wenn ich mich nicht irre und auf dem DVD Recorder läust sie ja in was für einem Format brennen eigentlich DVD Recorder?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 15.11.2006 um 15:49:01 Uhr
Hi,
soweit ich informiert bin, finalisieren die Dinger nur nach Aufforderung, das heißt, wenn die DVD nur entfernt wird (ohne ausdrücklichen Abschluß), ist sie auf dem PC nicht lesbar.
Prinzipiell sollten die DVD's auf jedem PC dann lesbar sein, Ausnahmen sind häufig z.B. Laptops mit bestimmten Laufwerken, welche nur die DVD - (minus) unterstützen.
Das Format ist PC- kompatibel (frag mich jetzt nicht nach der Bezeichnung)

Gruß - Toni
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 16.11.2006 um 08:18:27 Uhr
Ja danke jetzt gehts der macht nach aufnahme stopp zwar irgendwas und da hab ich gedacht das finalisieren ist da schon mit dabei aber man mus das doch einzeln machen danke