Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Video DVD über Linux abspielen

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 17:01 Uhr, 4933 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Videocd (.mpg) gebrannt und wollte nun auf einem Linuxrechner diese CD abspielen. Leider sagt mir der Rechner dass er die CD (DVD) nicht abspielen kann. Ich habe auf dem Rechner "Kaffee" und RealPlayer beide können den Film nicht abspielen. Unter Windows geht das ganz normal.
Wo ist hier der Fehler warum geht das nicht? Bin leider auch noch Linuxneuling und habe da nicht ganz so viel Ahnung von.
Wäre schön wenn einer eine Lösung wüsste.

PS: Es handelt sich hier nicht um einen "schwarz gebrannten Film" sondern um eine Produktbeschreibung eines Herstellers.
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 14:52 Uhr
installiere mal vlc müsste damit eigentlich gehen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 14:55 Uhr
hi
damit fängt es ja schon an. Bei WIndows macht man das ja mit Setup aber bei Linux wie macht man das da????
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 14:58 Uhr
mit dem entsprechenden Packtmanager

welche Distribution benutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 15:02 Uhr
hi
linux 10.2 mit KDE
Kannst du mir sagen was ich da genau machen muss? Wäre nett. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 15:05 Uhr
Hi

also wahrscheinlcih ein SuSe ok..

also du öffnest das YAST_Kontrollzentrum findest du im Menü unter dem Punkt System

und dort dann auf den Punkt "Software Installieren oder löschen"

Daraufhin öfffnet sich der Packetmanger und du kannst dann im linken bereich deinen Suchbegriff auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 15:16 Uhr
ja Suse richtig
gut und wo schiebt er das Programm dann hin wenn ich es installiere? Ich muss doch praktisch die Datei auf den Desktop runterladen und dann gebe ich im Yast vlc ein richtig? Und dann sollte er sich die Datei doch vom Desktop ziehen oder???
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 15:24 Uhr
eigentlich sollte er die aus dem Inet ziehen in so fern du den PC angeschlossen hast

du müsstest noch "packmann" als instalationsquelle hinzufügen"

ab fürs erste gehste einfach auf : http://packman.links2linux.de/package/vlc und nimmst dan den "1 clik insatller"
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 17:01 Uhr
hi
jo funktionierte auch alles so die Installation alles super Video läuft. Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Linux Muldrop.14: Cryptomining-Malware befällt ungeschützte Raspberry Pi (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Erste SambaCry-Angriffe: Trojaner schürft Kryptowährung auf Linux-Servern (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Ubuntu
gelöst Datensicherung in Zeiten von Ransomware und Linux (5)

Frage von TomTomBon zum Thema Ubuntu ...

Apple
Videostreaming: Apple TV erhält Amazon-Video-App

Link von Frank zum Thema Apple ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...