roland123
Goto Top

Video DVD über Linux abspielen

Hallo,
ich habe eine Videocd (.mpg) gebrannt und wollte nun auf einem Linuxrechner diese CD abspielen. Leider sagt mir der Rechner dass er die CD (DVD) nicht abspielen kann. Ich habe auf dem Rechner "Kaffee" und RealPlayer beide können den Film nicht abspielen. Unter Windows geht das ganz normal.
Wo ist hier der Fehler warum geht das nicht? Bin leider auch noch Linuxneuling und habe da nicht ganz so viel Ahnung von.
Wäre schön wenn einer eine Lösung wüsste.

PS: Es handelt sich hier nicht um einen "schwarz gebrannten Film" sondern um eine Produktbeschreibung eines Herstellers.

Content-Key: 82033

Url: https://administrator.de/contentid/82033

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: PowerPan
PowerPan Feb 29, 2008 at 13:52:15 (UTC)
Goto Top
installiere mal vlc müsste damit eigentlich gehen
Member: roland123
roland123 Feb 29, 2008 at 13:55:24 (UTC)
Goto Top
hi
damit fängt es ja schon an. Bei WIndows macht man das ja mit Setup aber bei Linux wie macht man das da????
Member: PowerPan
PowerPan Feb 29, 2008 at 13:58:39 (UTC)
Goto Top
mit dem entsprechenden Packtmanager

welche Distribution benutzt du?
Member: roland123
roland123 Feb 29, 2008 at 14:02:23 (UTC)
Goto Top
hi
linux 10.2 mit KDE
Kannst du mir sagen was ich da genau machen muss? Wäre nett. Danke
Member: PowerPan
PowerPan Feb 29, 2008 at 14:05:25 (UTC)
Goto Top
Hi

also wahrscheinlcih ein SuSe ok..

also du öffnest das YAST_Kontrollzentrum findest du im Menü unter dem Punkt System

und dort dann auf den Punkt "Software Installieren oder löschen"

Daraufhin öfffnet sich der Packetmanger und du kannst dann im linken bereich deinen Suchbegriff auswählen
Member: roland123
roland123 Feb 29, 2008 at 14:16:31 (UTC)
Goto Top
ja Suse richtig face-smile
gut und wo schiebt er das Programm dann hin wenn ich es installiere? Ich muss doch praktisch die Datei auf den Desktop runterladen und dann gebe ich im Yast vlc ein richtig? Und dann sollte er sich die Datei doch vom Desktop ziehen oder???
Member: PowerPan
PowerPan Feb 29, 2008 at 14:24:16 (UTC)
Goto Top
eigentlich sollte er die aus dem Inet ziehen in so fern du den PC angeschlossen hast

du müsstest noch "packmann" als instalationsquelle hinzufügen"

ab fürs erste gehste einfach auf : http://packman.links2linux.de/package/vlc und nimmst dan den "1 clik insatller"
Member: roland123
roland123 Feb 29, 2008 at 16:01:49 (UTC)
Goto Top
hi
jo funktionierte auch alles so die Installation alles super Video läuft. Danke für deine Hilfe.