fraenky
Goto Top

Video erstellen aus Kaffeine-Visualisierung oder belibiges Standbild und wav-Datei.

Ich möchte mal nachfragen, ob es möglich ist, aus der Visualisierung von Kaffeine und einer wav-Datei in einem gängigen Vormat ein Video zu erstellen.
Und da wahrscheinlich ja, dann wie und womit?

Hallo zusammen.

Ich möchte mal nachfragen, ob es möglich ist, aus der Visualisierung von Kaffeine und einer wav-Datei in einem gängigen Vormat ein Video zu erstellen.
Und da wahrscheinlich ja, dann wie und womit?

Gut währe ein Programm mit Benutzeroberfläche, aber wenn ein Kommandozeilenprogramm einfach nur drei Parameter für Bilddatei, Musikdatei und Ausgabeformat erwartet, bekomme ich das auch noch hin.

Am besten währe ja, wenn Kaffeine das selber leisten könnte. Da habe ich aber in der Hilfe nichts erkennen können.

Ich habe auch schon unter zu installierende Pragramme unter Jast gesucht, aber in der Fülle der englischen Fachbezeichnungen konnte ich leider kein entsprechendes Programm identifizieren.

Lives habe ich ausprobiert, aber es gab unter Open Suse Probleme mit einem Unterprogramm, welches benötigt wird aber nicht für mein Betriebssystem zur Verfügung steht, so das es nicht lauffähig war.

Danke soweit und

Gruß

Fränky

Content-Key: 158240

Url: https://administrator.de/contentid/158240

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr