reisszahn2009

Video im Format .mod darf nur 1x angeschaut und nicht kopiert werden! Ist dies mit Hilfsmitteln möglich?

Hallo,
ich habe von meinem Chef (wie soll's anders sein) die Aufgabe bekommen ein Video was mit einer Videokamera aufgenommen wurde und im *.mod Format vorliegt so für einen Geschäftspartner aufzubereiten, dass er das Video nur 1x ansehen darf.
Wenn dies nicht möglich ist, soll ihm zumindest die Möglichkeit genommen werden, das Video zu kopieren.

Seht Ihr da Möglichkeiten? Z.B. mit einem Flashplayer oder ähnlichem? Das Video sollte am besten per Internet "abrufbar" sein, damit man ihm kein Medium schicken muss.

Ihr seit eine große Hilfe!

Danke & Gruß Reisszahn.

Mitglied: dog
dog 18.01.2011 um 18:47:11 Uhr
Nein, keine Chance, gib gleich auf.

Du kannst dir zwar sehr viele Tricks ausdenken, aber im Endeffekt reicht immer ein Screenrecorder und die Sache ist erledigt.
Mitglied: Reisszahn2009
Reisszahn2009 18.01.2011 um 19:19:02 Uhr
So etwas können wir außer acht lassen. Es gibt natürlich immer einen Weg um an so was ran zu kommen! Mein Chef will ihm nur nicht einfach die Dateien geben, damit er die irgendwann wieder z.b. gegen ihn verwenden kann.

Es geht halt nur darum das ein einfaches betrachten das er die Files bezieht / ziehen kann.
Mitglied: maretz
maretz 18.01.2011 um 20:29:44 Uhr
naja - ich sag mal so: Möglich ist nahezu alles... Mein Ansatz wäre z.B. das Video in eine DB zu packen (Blob-Feld). Jetzt gibt es noch eine Anmelde-Funktion mit einem einmal-Passwort (user loggt sich ein, session wird gestartet und die anmeldung aus der DB gelöscht). Nach der erfolgreichen Anmeldung kommt man dann halt zu der seite die den Player aufruft - wobei als Src halt der Inhalt des Blobfeldes genommen wird...

jetzt kann sich also der Kunde nur einmal anmelden... Und er kann auch nicht direkt auf den Pfad zugreiffen - da die Datei im besten Fall gar nicht auf der Serverplatte liegt... (ggf. reicht es dir aber auch schon z.B. bei htaccess einfach die userdaten aus der db zu ziehen - und da darf dann das video drin liegen)

gegen Screen-Recorder usw. kommst du dadurch immernoch nicht an - aber zumindest ist es nicht ganz soo einfach zu umgehen...