Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video auf Homepage einbinden

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 18.07.2007, 25640 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne mehrere größere Videodateien auf meine Homepage einbinden (ca. 10-15MB)!

Und zwar hätte ich das gerne so, dass wenn auf den Link zur Videodatei geklickt wird, zuerst ein Teil des Videos gepuffert wird und dann erst die Abspielung startet. So kann ich das lästige Ruckeln unterbinden und das Video läuft flüssig.

Wie mach ich das?? Gibts da Tools bzw. Tutorials dafür??

Gruß
Thomas
Mitglied: 6741
23.08.2005 um 12:24 Uhr
Hi,

welches Programm benutzt du, mu die Homepage zu schreiben?

Ich selber habe mit NetFusion sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist auch für einen unerfahrenden User interessant.

gruß firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
23.08.2005 um 12:25 Uhr
Eigentlich bis jetzt noch gar keins! Wenn dann Frotpage oder Dreamweaver!
Das meiste habe ich aber mit nem normalen Editor gemacht!!!

Wo krieg ich das NetFusion her?? Und wie funktioniert das dann damit??
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
23.08.2005 um 12:31 Uhr
Also, wenn du mit solchen Geschossen arbeitest bzw arbeiten möchte, solltest du sehr gute Erfahrungen haben. Bist du am Anfang, würde ich mal mit kleinen Tools arbeiten.
Solltest du aber mit einem Editor arbeiten, dann war das glaube ich die falsche Frage .....
NetFusion bekommst du im Markt deines Vertrauens...... aktuelle Version ca. 50-70 ? aber es ist das Wert ...

Viel Spaß und lange Nächte .....
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
23.08.2005 um 13:23 Uhr
Eigentlich ist das gar nicht so schwer ( ):

Mit Dreamwaever (MX?) kannst Du Objekte in Deine WebSeite einfügen (ActiveX, Mediaobjekte usw...)

Viel wichtiger ist es, die Videos in ein einigermaßen "kleines" Format zu bekommen. Hier bieten sich REAL-Media- und auch Quicktime-Videos an, da diese auf MPG4 basieren.
Beide Formate sind über eine "Steuerdatei" streamingfähig, das heisst, dass die Videos vorgepuffert werden und während der Wiedergabe fortlaufend weiterpuffern ? somit kommt es nicht zum Abriss (stabile Leitung vorausgesetzt).

Info´s bekommst Du über Google mit (z.B.) den Suchworten "Streaminvideos erstellen".

Eine genaue Anleitung dazu kann Dir hier wohl keiner geben, da das Quellmaterial zu viele individuelle Möglichkeiten zulässt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
23.06.2007 um 21:28 Uhr
Folgenden code:

<embemed src="video.avi" width="?" height="?">
Bitte warten ..
Mitglied: jjjggg
18.07.2007 um 11:24 Uhr
Hi Thomas,

am einfachsten ist es, glaube ich, wenn du dein Video bei einem Videoportal einstellst, da sparst du dann auch die Streamingkosten.

Zum Biepsiel bei Clipfish, da kannst du jetzt auch die Farbe des Players ändern. In der Playerleiste auf das Linksymbol oder "Für meine Homepage" unter dem Player klicken und im Player öffnet sich ein Fenster mit dem Code. Jetzt einfach per HTML-Farbcode oder durch Klick auf das Farbkästchen und dann per Colorpicker auswählen. Code kopieren (Knopf oder auf übliche weise und ab in dein HTML

Und wenn du nicht willst, dass dein Video öffentlich wird, dann beim upload "Nur für Freunde" (oder so ähnlich) markieren und dann kann halt auch nicht jeder dein Video sehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (17)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...