cmaster

Video auf Sekundär-Monitor mit nVidia-GraKa

Hi,

diese dummen nVidia-Grafikkarten regen mich schon gewaltig auf...

Ich habe hier einen Rechner (Win XP SP3) mit einer nVidia GeForce 8800 GT. Primärmonitor ist der am Rechner angeschlossene TFT, Sekundär über den S-Video-Ausgang habe ich einen Fernseher angeschlossen.
Mein Ziel: Am Fernseher Videos aus zu geben.

Mein Ansatz: Ich habe auf DualView gestellt, und habe im Player eingestellt, dass Videos bei Vollbild auf dem 2. Monitor ausgegeben werden, nur leider wird am 2. Monitor kein Bild angezeigt, sondern es bleibt alles schwarz. Am Primärmonitor läuft alles prima.

Auch, wie ich es von meiner ATI-GraKa gewohnt bin, dass ich auf Clonen stellen kann, und wenn ich dann Videos abspiele, diese auf dem 2. Monitor im Vollbild abgespielt werden, unabhängig davon, ob ich den Player im Vollbild habe oder nicht => funktioniert ebenfalls nicht...

Im Internet habe ich einiges von "Overlay" gefunden, aber in der nVidia-Konfiguration kann ich davon nichts finden...

Weiß jemand, wie man das Video auf dem 2. Ausgabegerät ausgeben kann?

Bin jetzt echt schon am verzweifeln...

Vielen Dank

Gruß Stefan

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 25.12.2010 um 20:34:57 Uhr
Moin,

verrate uns doch mal von welchem Player du redest und was du eigentlich bezwecken willst?!

Wenn der Player auf dem ersten Monitor im Fenster läuft und du auf Vollbild wechselst wirds natürlich aufm 1. im Vollbild angezeigt ... gleiches gilt für den 2.

Also was genau willst du tun, denn ich kann problemlos Videos auf meinem 2. Monitor schauen...

VG
Mitglied: dog
dog 26.12.2010 um 00:02:40 Uhr
Stell die Hardwarebeschleunigung in den Graka-Eigenschaften mal auf 0%
Mitglied: cMaster
cMaster 31.12.2010 um 18:36:42 Uhr
Hi,

wenn ich diese auf 0% stelle, dann bekomme ich etliche Fehlermeldungen, die mich darauf hinweisen, wie ich die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren kann...

Gruß Stefan
Mitglied: cMaster
cMaster 31.12.2010 um 18:48:38 Uhr
Hallo,

ich möchte am 2. Monitor (also am Fernseher) Videos schauen können.

Getestet habe ich das mit dem Media Player Classic Home Cinema, mit dem läuft das an meinem Notebook einwandfrei. Das mit dem Vollbild und dem Monitor stimmt so nicht, denn ich habe eingestellt, dass der Player mir mein Vollbild grundsätzlich auf dem 2. Monitor anzeigt. Wenn ich ein Video auf dem 2. Monitor anzeigen möchte, bleibt in dem Falle die Fläche, in der eigentlich das Video erscheinen sollte, nur ein schwarzes Rechteck; im Vollbild ist dann eben der ganze Monitor schwarz...

Gruß Stefan