Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video auf Sekundär-Monitor mit nVidia-GraKa

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2010 um 20:13 Uhr, 5057 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

diese dummen nVidia-Grafikkarten regen mich schon gewaltig auf...

Ich habe hier einen Rechner (Win XP SP3) mit einer nVidia GeForce 8800 GT. Primärmonitor ist der am Rechner angeschlossene TFT, Sekundär über den S-Video-Ausgang habe ich einen Fernseher angeschlossen.
Mein Ziel: Am Fernseher Videos aus zu geben.

Mein Ansatz: Ich habe auf DualView gestellt, und habe im Player eingestellt, dass Videos bei Vollbild auf dem 2. Monitor ausgegeben werden, nur leider wird am 2. Monitor kein Bild angezeigt, sondern es bleibt alles schwarz. Am Primärmonitor läuft alles prima.

Auch, wie ich es von meiner ATI-GraKa gewohnt bin, dass ich auf Clonen stellen kann, und wenn ich dann Videos abspiele, diese auf dem 2. Monitor im Vollbild abgespielt werden, unabhängig davon, ob ich den Player im Vollbild habe oder nicht => funktioniert ebenfalls nicht...

Im Internet habe ich einiges von "Overlay" gefunden, aber in der nVidia-Konfiguration kann ich davon nichts finden...

Weiß jemand, wie man das Video auf dem 2. Ausgabegerät ausgeben kann?

Bin jetzt echt schon am verzweifeln...

Vielen Dank

Gruß Stefan
Mitglied: Xaero1982
25.12.2010 um 20:34 Uhr
Moin,

verrate uns doch mal von welchem Player du redest und was du eigentlich bezwecken willst?!

Wenn der Player auf dem ersten Monitor im Fenster läuft und du auf Vollbild wechselst wirds natürlich aufm 1. im Vollbild angezeigt ... gleiches gilt für den 2.

Also was genau willst du tun, denn ich kann problemlos Videos auf meinem 2. Monitor schauen...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.12.2010 um 00:02 Uhr
Stell die Hardwarebeschleunigung in den Graka-Eigenschaften mal auf 0%
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
31.12.2010 um 18:36 Uhr
Hi,

wenn ich diese auf 0% stelle, dann bekomme ich etliche Fehlermeldungen, die mich darauf hinweisen, wie ich die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren kann...

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
31.12.2010 um 18:48 Uhr
Hallo,

ich möchte am 2. Monitor (also am Fernseher) Videos schauen können.

Getestet habe ich das mit dem Media Player Classic Home Cinema, mit dem läuft das an meinem Notebook einwandfrei. Das mit dem Vollbild und dem Monitor stimmt so nicht, denn ich habe eingestellt, dass der Player mir mein Vollbild grundsätzlich auf dem 2. Monitor anzeigt. Wenn ich ein Video auf dem 2. Monitor anzeigen möchte, bleibt in dem Falle die Fläche, in der eigentlich das Video erscheinen sollte, nur ein schwarzes Rechteck; im Vollbild ist dann eben der ganze Monitor schwarz...

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Video im Ausland (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
gelöst Nvidia-Treiber stört Linux-Login (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...