leterpustig

Video-Stream mit Windows - Mediaplayer öffnen

Hallo,

ich möchte gerne für einige Freunde die zur WM an verschiedenen Orten sind einen Stream zur Verfügung stellen.

Folgendes ist bereits vorhanden/realisiert:

Dreambox 7000 -> jungfräulicher Laptop -> VDSL

Habe nun mal folgendes probiert:

Via VLC einen Stream von der Dreambox "eingefangen", am Laptop umgerechnet und an eine beliebige IP Adresse (0.0.0.0) verteilt.

Das ganze funktioniert vie DynDNS ins Internet flüssig und ohne Probleme. Mein Problem ist jedoch das nicht jeder einen VLC-Player besitzt bzw. installieren kann.

Wie kann ich den Stream Windows-mediaplayer gerecht aufbereiten bzw. mit welcher Software ist dies evtl. alternativ möglich.

Besteht die Möglichkeit den Stream in eine Webseite einzubauen? Webspace mit unbegrenztem Traffic wäre ebenfalls vorhanden. Oder wird zum öffnen auch wieder der VLC-Player benötigt?

Kurzum: Wie bekomme ich das Signal der Dreambox ins Internet bzw. wie kann jemand den Stream (runtergerechnet) abgreifen?

thx

Leter

Member: dave114
dave114 Jun 11, 2010 at 09:25:43 (UTC)
morgen,

warum selber streamen wenn es doch angeboten wird?

Guck mal hier (dritter Absatz).

mfg
David

edit:

bzw. guck auch mal hier bei Heise.

/edit
Member: LeterPustig
LeterPustig Jun 11, 2010 at 14:25:57 (UTC)
Hallo Dave114,

danke für deinen Hinweis, aber ich bin an der Lösung dieses Problem interessiert. Also bitte alle weiterhin fleissig posten.

Leter