98500

Video-System

Suche Profi im Bereich TV und/oder Videosystem

Hey @all

Ich bin auf der Suche nach Fachleuten im Bereich "Video-Systeme".

Problemstellung ist folgende:
Der aktuelle Meetingraum unserer Firma soll ein komplett neues Video/Sound-System bekommen. Schwerpunkt sind Präsentationen und ggf. Video-Konferenzen.
Die Entscheidung ob es mit einem großen TV oder via Beamertechnik realisiert wird ist vollkommen offen. Wir würden uns einen Vor-Ort Termin wünschen, an dem sich ein
Fachmann die Räumlichkeiten anschaut und uns dann ein geeignetes Konzept vorschlägt.

Meine Frage nun an Alle. Ist jemanden ein Unternehmen bekannt, welches sich auf solche Sachen spezialisiert hat?

Vielen Dank im Voraus

Member: brammer
brammer Mar 15, 2011 at 09:39:02 (UTC)
Hallo,

kommt natürlich auf deinen Etat an...

Ein ziemliches gutes System ist das hier von Cisco.

brammer
Mitglied: 98500
98500 Mar 15, 2011 at 10:21:18 (UTC)
Sieht sehr gut aus, aber ich denke, dass das schon eine Nummer zu groß ist, weil der Schwerpunkt eher auf den Präsentationen liegt.

Wenn es bei einem guten und etwas größerem TV bzw. einem leistungsstarken Beamer bleibt, wäre dies schon ausreichend. Wir würden uns wie gesagt einen Vor-Ort Termin mit einem Fachmann wünschen um die Entscheidung TV oder Beamer leichter fällen zu können.

Trotzdem danke für die Info face-wink
Mitglied: 98500
98500 Mar 16, 2011 at 08:13:32 (UTC)
Keiner mehr eine Idee?

Irgendein Medientechnik-Unternehmen. Am besten in Hessen, Nähe FFM oder Fulda.

Danke im Voraus
Member: brammer
brammer Mar 16, 2011 at 09:56:33 (UTC)
Hallo,

es gibt diverse Videokonferenz Systeme.

Seien es Firmen wie Vidofon oder Tandberg (inzwischen Cisco)
Wenn ihr was richtiges wollt kostet es halt.
Ansonsten solltest du dich an das Systemhaus eures Vertrauens wenden.

brammer