lordnicon79
Goto Top

Video über Terminserver bzw. direkt vom Server geladen, wo fließen mehr MB?

Hallo,
es gab bei mir auf der Arbeit heute eine interessante Diskusion mit der Frage:
Wobei werden mehr Daten übertragen und warum ??!
Punkt A: Wenn ich eine Videodatei auf einem Server liegen habe, von einem Client über eine Freigabe auf die Datei zugreife und diese mit einem Player abspiele (z.B. Mediaplayer)?
Punkt B: Wenn ich eine Terminalsession auf den Server öffne und mir die Videodatei über die RDP Session auf dem Server (wieder mit Mediaplayer) anschaue ?

Umgebung könnte wie folgt aussehen:
Client ist ein I7 2.Generation mit 8 GB Ram und ner dicken GraKa
Server ist ein dickes Ding mit allem was man haben möchte. face-smile
Die Netzwerkverbindung ist eine stabiele GBit Leitung.

Die Darstellung auf dem Client wird mit einer Auflösung von 1024x768 und 32 bit farbtiefe dargestellt und genau so läuft es auch über die RDP Sitzung.

Wir sind zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen und daher stelle ich einfach diese Frage in die Runde.

Ich hoffe auf ein paar gute Beiträge ...

Vielen Dank schon mal dafür !

Gruß

Lordy

Content-Key: 177691

Url: https://administrator.de/contentid/177691

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock