Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video Trailer Programm gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: Hilli

Hilli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 24.07.2008, 10871 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte einen Trailer erstellen, in dem ich Bilder, Texteffekte und Sound vereinen kann. Es gibt ja vom Magix Video Maker bis zu Adobe Premiere und Co. so ziemlich alles. Was könnt Ihr mir da empfehlen?


Gruß hilli
Mitglied: HGCologne
23.07.2008 um 23:45 Uhr
Hallo Hilli,

was genau stellst du dir denn für Texteffekte vor? Wie oft und wofür möchtest du die Software nutzen? Möchtest du deinen Urlaubsfilm schneiden oder musst du eine Produktpräsentation machen,.......?
Generell lässt sich Folgendes sagen:
Fotos, Text und Sound kannst du auch mit dem Windows Movie Maker kombinieren. Allerdings steht hier nur eine begrenzte Anzahl an Übergangseffekten und "Werkzeuigen" zur Verfügung.
Eine Stufe höher steht dann Adobe Premiere Elements, womit sich schon der fortgeschrittene Urlaubsfilm locker machen lässt. Selbst für erste semiprofessionelle Video-Projekte bist du hiermit gewappnet. Die Bedienung ist sehr komfortabel, der Preis mit 85€ sehr gerecht meiner Meinung nach. Gerade wenn du mit Bildern arbeiten möchtest, solltest du darüber nachdenken, das Programm zusammen mit Photoshop Elements zu kaufen um so sehr komfortabel arbeiten zu können.
Noch eine Lige höher befindet sich dann Abode Premiere Pro (in aktueller Version CS3 bist du allerdings mit ca. 1000€ dabei). Das Programm empfielt sich meiner Meinung nach nicht für blutige Einsteiger, wenn du es allerdings erst einmal erlernt hast, spielst du in der "echten" Profi-Liga mit, gerade die CS3-Produkte können sich mit echten Hollywood-Resultaten messen (man nehme nur AFX-Wunderkind Andrew Cramer, videocopilot.net als Beispiel). Aber ich glaube das ist (noch) nicht das, was du suchst.

Mein Vorschlag: Lade einmal auf www.adobe.de eine Demo von "Premiere Elements" runter und schau, wie du damit zurecht kommst. Tutorials zum Einstieg findest du in rauen Mengen bei google oder, mein Favorit, bei www.lynda.com (Englisch, kostenpflichtig).
Falls dir das nicht hilft poste mal weitere Infos zu deinem Projekt und wir versuchen, ne Lösung zu finden.

Gruß,
HG
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
24.07.2008 um 08:39 Uhr
Hallo HGCologne,

im letzten Jahr hatte ich den Trailer mit dem Windows Movie Maker gemacht. Dieser reicht mir allerdings nicht mehr aus. Ich möchte anfangs ein paar Texteffekte stylisch ein- und wieder ausblenden und evtl. mit einem vorhandenen Logo einen schönen Videoeffekt erstellen. Danach sollen Bilder angezeigt werden. Was ich in einem Video gesehen habe, ist das die Kamera dann in das Bild hineinzoomt. Das fand ich nicht schlecht.

Würdest Du hierfür weiterhin Premiere Elements empfehlen?


Gruß Hilli
Bitte warten ..
Mitglied: HGCologne
24.07.2008 um 13:45 Uhr
Hallo Hilli,

ja, ich würde dir weiterhin zu Premiere Elements raten. lade dir mal von http://www.adobe.com/de/products/premiereel/ die Testversion herunter und experimentiere damit etwas herum. Den Zoom-Effekt, den du meinst, sollte es zum Beispiel als voreingestellte Videoüberblendung geben. Falls dir Premiere nicht zusagt kannst du auch Sony Vegas mal testen, da gibt es zum Beispiel das "Vegas Movie Studio", das ebenfalls für dich passen sollte.

Viele Grüße,
HG
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
24.07.2008 um 14:33 Uhr
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Ich probiere die Progs mal aus.


Gruß hilli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Voice over IP
Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht (8)

Frage von hijacker99 zum Thema Voice over IP ...

Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

ISDN & Analoganschlüsse
SIP Modem für Windows gesucht (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...