Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Video auf Website im Media Player

Frage Internet

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 3650 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich suche mal wieder ein warscheinlich einfache Lösung: Ich Möchte gern ein Video auf einer Internetseite einbinden. Einzigste Bedingung: Man soll keine Unnötigen Plugins brauchen. Alsonix mit divx und Co. Ich weiß das man eine art Windows Media Player plugin aufrufen kann (der standardmäßig ja schon bei Windows installiert ist) und darin wollte ich dann das Video wieder geben. Ich hab über den Windows Madia Player auch schon Lieder eingebunden, weiß aber leider nicht einmal mehr wie das ging.
Wäre schön wenn ihr mir da mal wieder helfen könntet...

Zusätzlich noch eine kleine Frage: Welches Format würdet ihr empfehlen? Momentan hab ich avi und das ist ziemlich groß. Dementsprechen lange wird der Download dauern... der WMP kann ja schon einige Formate weidergeben ich denk ma da dürte das kein Problem sein.

Danke Freaky
Mitglied: Iwan
21.08.2008 um 08:12 Uhr
guten morgen,

schon mal versucht, unter Linux oder Mac eine Webseite aufzurufen, um ein Video anzugucken, welches den MediaPlayer erfordert?
schau dich lieber nach einer anderen Lösung um, z.B. per Java- oder Flashplayer
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
21.08.2008 um 15:49 Uhr
glaub mir so beliebt wird diese seite nich werden das ist eher eine kleine private und ich bin mir sicher das die anzahl der löete die diese seite betreten unter 1 % liegt. soweit hatte ich also in der tat schon gedacht und abgehakt.

ich muss gestehen das ich die einbindung des media player hinbekommen hab die frage ist halt immernoch welches das beste format ist
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.08.2008 um 08:08 Uhr
es gibt kein bestes Format, denn jedes Format hat seine Vor- und Nachteile
z.B. könntest du ja WMV anbieten, welches mit dem Media Player 9-Codec erstellt wurde, da du ja den Media Player in der Webseite nutzen möchtest, aber hat auch jeder den Codec drauf oder Codec-Download aktiviert?
von Vorteil wäre also ein Codec, den fast jeder Player unterstützt, aber gleichzeitig eine gute Kompression bei guter Qualität liefert

an dieser Stelle muss ich leider aussteigen, da Codecs nicht so meine Welt sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.08.2008 um 20:53 Uhr
ja ok danke dir ich hab einfach wmv genommen und wer ein problem hat soll sich melden punkt aus ende. denn man kann es nich jedem recht machen wenn du eine seite programmiertst. das ist genauso wie mit internet explorer und firefox. mal geht das bei dem nich und umgedreht. ich finde ein gesundes mittelmaß reicht einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte mit 3 x Digitalem Video Ausgang (2)

Frage von Zero01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (27)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...