Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Videocall von Yahoo-Meenger mit MS Lifecam VX-3000 ohne Ton.

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 09:51 Uhr, 3739 Aufrufe

Hi,

ein "lustiger" Effekt den ich mir nicht erklären kann, villeicht weiß ja einer von Euch, woran es gelegen haben könnte.

Ein Kunde hat den neuen 499,- ALDI-PC und hatte folgendes Problem:

Wenn er mit dem Yahoo-Messenger einen Voice-Call macht, funktioniert kann er sich mit dem gegenüber unterhalten.

Macht er allerdings einen Videocall, so kann der geneüber ihn zwar sehen, aber nicht hören, d.h. der yahoo-Messenger üebrträgt keine Audio.


Die Diagnose ergab dann Folgendes:

System:

i3-Core irgendwas,
Win 7 Home Premium 64
Symantec 360
und das ganze vorinstallierte zeug von Medion.


Eine Analyse hat ergeben, daß die Kamera einwandfrei lief, sowohl Ton als auch Video wurde brav aufgenommen.

Auch beim Videochat hat die Kamera den Ton aufgenommen, weil man das lokal üebr die Lautsprecher hören konnte, aber die Gegenstelle hat keinen Ton bekommen.

Ich habe dann testweise einfach mal eine Logitech-Kamera an die Front-USB-Anschlüsse gehängt udn siehe da, es geht.

Dann habe ich testweise die MS-Cam "vorne" drangehängt und es ging ohne Probleme. (WTF?).

Dann Testweise die Logitech an die hinteren Anschlüsse. -> Keine Probleme

Dann die MS-Cam an die hintere Anschlüsse (mehrere durchprobiert) -> geht nicht.



Ich hatte ja zuerst die gelbe Pest in Verdacht, aber dem widerspricht, daß die Kamera an den vorderen Anschlüssen geht.

Der Verdacht Treiber scheint es auch nicht zu sein, da dieselben Treiber sowohl für die vorderen als auch für die hinteren USB-Anschlüsse verwendet werden.


Meine Frage ist nun:

Hat jemand eine Idee, was so ein Verhalten auslösen könnte? google selbst war da nicht sehr ergiebig. (Soundeinstellugen prüfen, etc.).


lks

PS: Nachdem eine umfangreiche Diagnose teurer als eine neue WebCam wäre, hat der Kunde sich entschieden, einfach eine Logitech-Kamera zu kaufen. Deswegen ist dieser Beitrag auch als gelöst markiert.

PPS: Übrigens lief die lifecam VX-3000 vorher jahrelang ohne Probleme auf einem xp-home-Rechner mit dem yahoo-messenger zusammen.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Action Pack 2017 (2)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000 (3)

Frage von Josi-CIG zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Datenbanken
gelöst MS Access Datenbank (18)

Frage von endada zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...