blueolivolo

videodatei wird auf beamer nicht dargestellt

Hallo Leute, folgendes Problem taucht bei mir immer wieder auf: Wenn ich über den Laptop (HP) auf dem Beamer meine Inhalte präsentiere, dann sehe ich alles (Desktop, Icons Programm etc., auch geöffnete Anwendungen zb Word Excel usw.) wenn ich jedoch eine DVD abspielen möchte, dann sehe ich zwar den Player über den Beamer, das Bild jedoch nur auf dem Laptopbildschirm. Leider bei mehreren gängigen Abspielprogrammen (Windows Media Player, Power DVD, Quicktimeplayer, VLC) Da ich mit unterschiedlichen Beamern arbeite funktioniert es manchmal, dann wieder nicht. Kann mir bitte jemand mal helfen?? Danke

Member: D3S3RT
D3S3RT Oct 27, 2008 at 08:16:03 (UTC)
Deine Grafikkarte gibt standartmäßig Videos nur auf dem Primären Monitor aus.
Du könntest für Präsentationen Primären auf den Beamer setzen und sekundären auf den Lappy. Leider unterstützen einige Laptops das nicht.

Im Programm BS Player hast du die Möglichkeit Overlay auszuschalten, dann würde das Video auch auf beiden dargestellt werden.
Member: Shuyakra
Shuyakra Oct 27, 2008 at 09:46:02 (UTC)
Auf dem Laptop hat es immer diese blaue "FN"-Taste ganz links unten links neben der CTRL-Taste. Die drückst du gehalten und dann auf eine "F" Taste oben je nach Notebook ist es z.B. F5 oder F7. Da wo halt ein Bildschirmsymbol zu sehen ist auf der F-Taste. Das Bild wird dann jeweilig nur auf dem Notebook zu sehen sein, nur auf dem Beamer oder auf beidem. Danach läuft auch das Video auf dem Beamer wenn das Bild nur auf dem Beamer angezeigt wird.