Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

videodatei wird auf beamer nicht dargestellt

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: blueolivolo

blueolivolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 10:46 Uhr, 3065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem taucht bei mir immer wieder auf: Wenn ich über den Laptop (HP) auf dem Beamer meine Inhalte präsentiere, dann sehe ich alles (Desktop, Icons Programm etc., auch geöffnete Anwendungen zb Word Excel usw.) wenn ich jedoch eine DVD abspielen möchte, dann sehe ich zwar den Player über den Beamer, das Bild jedoch nur auf dem Laptopbildschirm. Leider bei mehreren gängigen Abspielprogrammen (Windows Media Player, Power DVD, Quicktimeplayer, VLC) Da ich mit unterschiedlichen Beamern arbeite funktioniert es manchmal, dann wieder nicht. Kann mir bitte jemand mal helfen?? Danke
Mitglied: D3S3RT
27.10.2008 um 09:16 Uhr
Deine Grafikkarte gibt standartmäßig Videos nur auf dem Primären Monitor aus.
Du könntest für Präsentationen Primären auf den Beamer setzen und sekundären auf den Lappy. Leider unterstützen einige Laptops das nicht.

Im Programm BS Player hast du die Möglichkeit Overlay auszuschalten, dann würde das Video auch auf beiden dargestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Shuyakra
27.10.2008 um 10:46 Uhr
Auf dem Laptop hat es immer diese blaue "FN"-Taste ganz links unten links neben der CTRL-Taste. Die drückst du gehalten und dann auf eine "F" Taste oben je nach Notebook ist es z.B. F5 oder F7. Da wo halt ein Bildschirmsymbol zu sehen ist auf der F-Taste. Das Bild wird dann jeweilig nur auf dem Notebook zu sehen sein, nur auf dem Beamer oder auf beidem. Danach läuft auch das Video auf dem Beamer wenn das Bild nur auf dem Beamer angezeigt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013) (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Peripheriegeräte
gelöst Beamer für das Logenhaus - Worauf achten? (6)

Frage von FA-jka zum Thema Peripheriegeräte ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...