37414

Alle Videodateien per Batch kopieren

Hallo bastla, hallo an Alle,

hier jetzt meine Frage im neuen Thread!

Ich müßte jetzt alle per Batch gefundenen Videodateien (mit allen Endungen) vom gesamten Laufwerk "S" ins Verzeichnis "S:\Archiv\ÖA\Videoarchiv" kopieren.
Dabei soll später jede Datei NUR EINMAL vorhanden sein.
Das heißt, dass keine Doppler mit kopiert werden sollen.... und dass von den doppelten Dateien dann jeweils die aktuellste kopiert werden soll.

In einem späteren Vorgang sollen die ursprünglichen Dateien (die ja jetzt alle zusammen in einem Verzeichnis liegen) dann gelöscht werden.

Kann mir dabei jemand von Euch helfen?

Danke und Gruss
Ingo

Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Oct 22, 2009 at 12:52:44 (UTC)
Hi,

ob eine Datei vorhanden ist kannst in der Batch mit
if exist Dateiname
abfragen. Ich frage mich allerdings, ob das nicht egal ist. Denn selbst wenn Du eine Datei überschreibst ist sie ja hinterher nur einmal da.

Ausserdem möchte ich noch einen Tipp abgeben: Vermeide Sonderzeichen in Pfad und Dateinamen (incl. Umlaute und ß)
da das Ö im Windows Editor nicht unbedingt dem Ö der Eingabeaufforderung entspricht.

Gruß
ITIL-Harry
Mitglied: 37414
37414 Oct 22, 2009 at 12:58:26 (UTC)
Danke Dir.

Ja, aber das "Ö" ist nunmal in unserem Verzeichnis drin und dieses darf ich nicht verändern face-smile

Es geht darum, dass eine ganze Menge Videodateien (AVI, MPG, MPEG, FLV, SWF, MOV, WMV, MP4) auf unserem Server vorhanden sind, die ich alle in ein Verzeichnis zusammen kopieren möchte. Dabei soll halt am Ende jede Datei nur einmal da sein - und zwar die aktuellste.

Gruss
Ingo
Mitglied: 60730
60730 Oct 22, 2009 at 13:30:13 (UTC)
Servus,

in dem Speziellen Fall würde ich von Batch abraten und das ganz schnöde per Klickibunti erledigen...

Zwei Explorer Fenster vom laufwerk s:
in einem nach *.xyz suchen und dann per Drag n Drop ins andere (Zielfenster) (mit gedrückter [STRG] Taste) schieben.

Denn - wenn es Doubletten gibt - wer kann dann "ahnen" - ob die Dateinamen identisch sind?
Mit einer Batch, die alle Unterordner von s durchforstet und in einen anderen Unterordner von S: kopieren (nicht verschieben) soll - ist das ganze zu komplex und bedarf eh einer manuellen Nachsorge...

Gruß
Mitglied: 37414
37414 Oct 22, 2009 at 15:09:53 (UTC)
Hey, manchmal geht alles doch einfacher, als man denkt face-smile

Habe die Dateien über 2 Fenster im "Double Commander" gesucht, selektiert und dann kopiert, wobei Doppelte übersprungen wurden.
So klappt´s wunderbar face-smile

Danke und Gruss,
Ingo
Member: ITIL-Harry
ITIL-Harry Oct 23, 2009 at 22:22:40 (UTC)
OK - Aber wenn Du nach dem neuesten Dateidatum suchen möchtest und immer noch an ner Batch interessiert sein solltest gib mal in der Eigabeaufforderung REPLACE /? ein.

Der könnte weiterhelfen.

Gruß
ITIL-Harry