Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Videodateien per Batch kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 14:46 Uhr, 4544 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo bastla, hallo an Alle,

hier jetzt meine Frage im neuen Thread!

Ich müßte jetzt alle per Batch gefundenen Videodateien (mit allen Endungen) vom gesamten Laufwerk "S" ins Verzeichnis "S:\Archiv\ÖA\Videoarchiv" kopieren.
Dabei soll später jede Datei NUR EINMAL vorhanden sein.
Das heißt, dass keine Doppler mit kopiert werden sollen.... und dass von den doppelten Dateien dann jeweils die aktuellste kopiert werden soll.

In einem späteren Vorgang sollen die ursprünglichen Dateien (die ja jetzt alle zusammen in einem Verzeichnis liegen) dann gelöscht werden.

Kann mir dabei jemand von Euch helfen?

Danke und Gruss
Ingo
Mitglied: ITIL-Harry
22.10.2009 um 14:52 Uhr
Hi,

ob eine Datei vorhanden ist kannst in der Batch mit
if exist Dateiname
abfragen. Ich frage mich allerdings, ob das nicht egal ist. Denn selbst wenn Du eine Datei überschreibst ist sie ja hinterher nur einmal da.

Ausserdem möchte ich noch einen Tipp abgeben: Vermeide Sonderzeichen in Pfad und Dateinamen (incl. Umlaute und ß)
da das Ö im Windows Editor nicht unbedingt dem Ö der Eingabeaufforderung entspricht.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
22.10.2009 um 14:58 Uhr
Danke Dir.

Ja, aber das "Ö" ist nunmal in unserem Verzeichnis drin und dieses darf ich nicht verändern

Es geht darum, dass eine ganze Menge Videodateien (AVI, MPG, MPEG, FLV, SWF, MOV, WMV, MP4) auf unserem Server vorhanden sind, die ich alle in ein Verzeichnis zusammen kopieren möchte. Dabei soll halt am Ende jede Datei nur einmal da sein - und zwar die aktuellste.


Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.10.2009 um 15:30 Uhr
Servus,

in dem Speziellen Fall würde ich von Batch abraten und das ganz schnöde per Klickibunti erledigen...

Zwei Explorer Fenster vom laufwerk s:
in einem nach *.xyz suchen und dann per Drag n Drop ins andere (Zielfenster) (mit gedrückter [STRG] Taste) schieben.

Denn - wenn es Doubletten gibt - wer kann dann "ahnen" - ob die Dateinamen identisch sind?
Mit einer Batch, die alle Unterordner von s durchforstet und in einen anderen Unterordner von S: kopieren (nicht verschieben) soll - ist das ganze zu komplex und bedarf eh einer manuellen Nachsorge...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
22.10.2009 um 17:09 Uhr
Hey, manchmal geht alles doch einfacher, als man denkt

Habe die Dateien über 2 Fenster im "Double Commander" gesucht, selektiert und dann kopiert, wobei Doppelte übersprungen wurden.
So klappt´s wunderbar

Danke und Gruss,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
24.10.2009 um 00:22 Uhr
OK - Aber wenn Du nach dem neuesten Dateidatum suchen möchtest und immer noch an ner Batch interessiert sein solltest gib mal in der Eigabeaufforderung REPLACE /? ein.

Der könnte weiterhelfen.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...