Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Videodateien aus dem IE7 mit dem Media Player 11 öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: rajsio

rajsio (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4995 Aufrufe, 3 Kommentare

Das direkte Öffnen von Videodateien (mpeg, mpg, vmv etc.) aus dem IE klapt nicht.

Hallo alle zusammen,

zunächst das betroffene System:

Vista Ultimate SP1
IE 7
Media Player 11

Ich habe bereits zum x ten mal folgendes Problem.

Das direkte Öffnen von Videodateien (mpeg, mpg, vmv etc.) aus dem IE klapt nicht.
Das funktionierte mal bis gestern. Ich habe das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Den IE habe ich zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich in dem IE7 auf einen Link (z.B. mpg) klicke hat sich bisher richtigerweise Media Player geöffnet und die Datei abgespielt. Wenn ich das jetzt tue, öffnet IE eine neue Seite mit dem Inhalt "Die Seite konnte nicht geöffnet werden". Was auch logisch ist.

Seid Ihr solchen Fragen oder Problemen begegnet?
Oder noch wichtiger, wie kriegt man es wieder hin, dass die Funktion richtig geht?

Danke im vorraus
Gruß an alle
Raphael
Mitglied: edv-verwertung
08.09.2008 um 12:16 Uhr
Hi,

wenn du noch bis spätestens Freitag warten kannst, da ziehe ich mein Vista wieder auf und dann kann ich dir die Einstellung schreiben, die du nachschauen solltest.

Viele Grüße
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
09.09.2008 um 05:52 Uhr
Ich danke Dir.

Ich habe das Problem gelöst. Leider weis ich aber die Ursache nicht. Also, wo wurde was geändert?

Ich habe VLC Player und FLV Player deinstalliert. Ebenso habe ich einige Acive X elemente deinstalliert. Das leider ohne erfolg.
Anschliesend habe ich SP1 deinstalliert. Ohne Erfolg.
Dann den SP1 neu installiert. Und jetzt ist alles wieder ok.

Die Frage ist aber an der Stelle. Welcher Reg-Key ist schuld. Denn ich glaube das war es.

mfg
Raphael
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
09.09.2008 um 07:47 Uhr
Hi,

normalerweise ist das ein Hacken im IE7 der gesetzt werden muss oder sollte, warum, dieser mit dem neu installieren von SP1 wieder gesetzt wurde, ist mir bis jetzt noch ein rätsel, aber habe ja vista noch nicht drauf.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Google Android
gelöst Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht (7)

Frage von tellihow zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...