9kpsdr

Mit welchem Videoformat arbeitet es sich am leichtesten?

Gibt es ein Videoformat, welches sich am einfachsten schneiden und bearbeiten lässt? Beim Hin- und Herkonvertieren von Videos entstehen oft unschöne Fehler, zum Beispiel dass der Ton dem Bild hinterherläuft oder umgekehrt. Liegt das am Format und am Codec? Welche Empfehlung(en) würdet ihr mir geben? Mir ist jeder Zwischenschritt egal, diesen Weg gehe ich gerne!

Mitglied: 60730
60730 Nov 23, 2009 at 14:42:42 (UTC)
  • definiere Begrüßung
  • definiere "einfach" zu schneiden

Mit dem Original läßt es sich grundsätzlich immer am besten arbeiten - je höher das komprimiert ist - desto härter die nötige Hardware.