Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videokonferenz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 00:01 Uhr, 3227 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz durchführen ohne dass, das Netzwerk eine Verbindung zum W-Lan hat. Cool wäre es wenn es Platformunabhängig funktionieren würde. Eine Plattform z.b. Windows würde aber auch reichen.
Schon einmal Danke für eure Hilfe
bahnhof
Mitglied: Hitman4021
20.11.2012 um 00:06 Uhr
Hallo,

wie willst du ohne eine Verbindung eine Konferenz machen?
Oder meinst du das die Daten erst gesendet werden wenn man wieder online ist?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
20.11.2012 um 00:36 Uhr
Ich denke er meint das er ein WLAN Netz hat und ein anderes zweites Netz. Und er möchte dann bestimmt nur in seinem "privaten" Netz eine Videokonferenz schalten.

Es wäre gut wenn du ein paar mehr Infos geben könntest bzw. etwas Detaillierter schreibst was du genau damit meinst.
Klingt nämlich ziemlich verwirrend.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.11.2012 um 07:44 Uhr
Offline Videokonferenz

kannst ja die Gespräche auf eine Trommel einbrennen und dann per Rohrpost verschicken, ist auf jeden Fall cool...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.11.2012 um 10:08 Uhr
Hi!

vermute er meint, Online ~= Internet

Polycom hat einen Client m100 - http://www.polycom.de/products/telepresence_video/telepresence_solution ...

damit kannst du auch mit den Hardwaregeräten von ihnen konferenzieren.

Videochat over LAn oder so hast du schon gegooglet, oder?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
20.11.2012 um 11:05 Uhr
Ja genau ich möchte eine Videokonferenz in einem Internen Netz durchführen das keine Verbindung zum Internet hat. Eigentlich habe ich das schon gegoogelt. Aber wenn Mann da ja nur ein etwas anderes Wort eingibt kommt schon das falsche.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
20.11.2012, aktualisiert um 13:35 Uhr
Hallo ,

dann bei der Googlesuche mit - "was nicht gefunden werden soll" reinhaemmern schon werden diese Treffer nicht mit angezeigt.


schaust Du hier:

http://www.administrator.de/wissen/wie-google-ich-richtig%3f-21840.html


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: roehrand
20.11.2012 um 22:16 Uhr
Hallo,

die Firma BRAVIS www.bravis.eu hat eine Inhouse-Videokonferenz. Die Verbindungen werden also Peer to Peer von IP zu IP aufgebaut. Teilnehmer gehen bis zu 16. Ist nicht kostenfrei, dafür ist man aber unabhängig. Es gibt auch eine 4free, die allerdings ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas12
20.11.2012, aktualisiert um 22:28 Uhr
Zitat von bahnhof:
Hallo,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere
Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz durchführen ohne dass, das Netzwerk eine Verbindung zum W-Lan
hat. Cool wäre es wenn es Platformunabhängig funktionieren würde. Eine Plattform z.b. Windows würde aber auch
reichen.
Schon einmal Danke für eure Hilfe
bahnhof

Das ist alles kein Problem.. also Plattformunabhänigkeit, Videokonferenz ohne WLan usw.
Willst du denn Home-Office machen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen? (3)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...