Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videokonferenz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 00:01 Uhr, 3480 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz durchführen ohne dass, das Netzwerk eine Verbindung zum W-Lan hat. Cool wäre es wenn es Platformunabhängig funktionieren würde. Eine Plattform z.b. Windows würde aber auch reichen.
Schon einmal Danke für eure Hilfe
bahnhof
Mitglied: Hitman4021
20.11.2012 um 00:06 Uhr
Hallo,

wie willst du ohne eine Verbindung eine Konferenz machen?
Oder meinst du das die Daten erst gesendet werden wenn man wieder online ist?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
20.11.2012 um 00:36 Uhr
Ich denke er meint das er ein WLAN Netz hat und ein anderes zweites Netz. Und er möchte dann bestimmt nur in seinem "privaten" Netz eine Videokonferenz schalten.

Es wäre gut wenn du ein paar mehr Infos geben könntest bzw. etwas Detaillierter schreibst was du genau damit meinst.
Klingt nämlich ziemlich verwirrend.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.11.2012 um 07:44 Uhr
Offline Videokonferenz

kannst ja die Gespräche auf eine Trommel einbrennen und dann per Rohrpost verschicken, ist auf jeden Fall cool...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.11.2012 um 10:08 Uhr
Hi!

vermute er meint, Online ~= Internet

Polycom hat einen Client m100 - http://www.polycom.de/products/telepresence_video/telepresence_solution ...

damit kannst du auch mit den Hardwaregeräten von ihnen konferenzieren.

Videochat over LAn oder so hast du schon gegooglet, oder?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
20.11.2012 um 11:05 Uhr
Ja genau ich möchte eine Videokonferenz in einem Internen Netz durchführen das keine Verbindung zum Internet hat. Eigentlich habe ich das schon gegoogelt. Aber wenn Mann da ja nur ein etwas anderes Wort eingibt kommt schon das falsche.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
20.11.2012, aktualisiert um 13:35 Uhr
Hallo ,

dann bei der Googlesuche mit - "was nicht gefunden werden soll" reinhaemmern schon werden diese Treffer nicht mit angezeigt.


schaust Du hier:

http://www.administrator.de/wissen/wie-google-ich-richtig%3f-21840.html


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: roehrand
20.11.2012 um 22:16 Uhr
Hallo,

die Firma BRAVIS www.bravis.eu hat eine Inhouse-Videokonferenz. Die Verbindungen werden also Peer to Peer von IP zu IP aufgebaut. Teilnehmer gehen bis zu 16. Ist nicht kostenfrei, dafür ist man aber unabhängig. Es gibt auch eine 4free, die allerdings ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas12
20.11.2012, aktualisiert um 22:28 Uhr
Zitat von bahnhof:
Hallo,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere
Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz durchführen ohne dass, das Netzwerk eine Verbindung zum W-Lan
hat. Cool wäre es wenn es Platformunabhängig funktionieren würde. Eine Plattform z.b. Windows würde aber auch
reichen.
Schon einmal Danke für eure Hilfe
bahnhof

Das ist alles kein Problem.. also Plattformunabhänigkeit, Videokonferenz ohne WLan usw.
Willst du denn Home-Office machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Videokonferenz im Besprechungsraum
Frage von KnorkatorVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo, unser Geschäftsführer möchte an von außerhalb an den wöchentlichen Führungskreisbesprechungen teilnehmen und wir suchen dazu eine passende Lösung. ...

Netzwerkmanagement
Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen?
Frage von M.MarzNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Google Hangout im Unternehmen? Ist es ein nützliches ...

Video & Streaming
Datenaustausch mit gleichzeitiger Ansicht, Audiokonferenz, Videokonferenz
Frage von sansibariusVideo & Streaming1 Kommentar

Wir suchen ein Tool/Service für den Datenaustausch, Audio und Video. Es geht um die Kommunikation zwischen dem Stammhaus, den ...

Netzwerke
Videokonferenz: Zugriff aus dem Web auf nginx via Cisco 866VAE-K9 kommt falsch an
gelöst Frage von panchonNetzwerke3 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf den einen oder anderen hilfreichen Tip. Folgende Komponenten sind ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...