knorkator

Videokonferenz im Besprechungsraum

Hallo,

unser Geschäftsführer möchte an von außerhalb an den wöchentlichen Führungskreisbesprechungen teilnehmen und wir suchen dazu eine passende Lösung.
Im Besprechungsraum ist bereits ein Polycom "Ufo" für die Telefonie vorhanden, Sprachkommunikation ist also kein Problem.
Da mehrere Teilnehmer währender der Sitzung Inhalte per Beamer präsentieren, fehlt uns noch eine passende Lösung wie unser GF das Beamerbild am bequemsten dargestellt bekommt.

Das Notebook des GF ist über eine 7Mbit SDSL Leitung per VPN angebunden.

Hat jemand einen Tipp?

- Kamera welche die Leinwand abfilmt?
- Beamer dessen Signal zusätzlich per LAN abgegriffen werden kann.. falls es das gibt?
- Software wie Teamviewer sodass der GF während der Präsentation den Bildschirm des Präsentierenden sieht?

Sollte natürlich so bequem wie möglich sein.

Danke für jeden Tipp..

Member: sk-it83
sk-it83 Feb 06, 2015 at 09:46:44 (UTC)
Moin,

kann dir die Systeme von Tely HD in Kombination mit GotoMeeting empfehlen.

http://www.tely.com/

http://www.gotomeeting.com/

So kann dein Chef die Mitarbeiter sehen und umgekehrt, und mit Gotomeeting auf dem Präsentationsrechner, sieht er auch die aktuelle Präsentation.

Schau`s dir mal.

VG
Mitglied: 117643
117643 Feb 06, 2015 at 10:15:09 (UTC)
Haben bei uns die gleiche Konstellation face-smile Polycom für Conferencing und TeamviewerMeeting fürs Bild
Member: killtec
killtec Feb 06, 2015 at 10:51:43 (UTC)
Hi,
Alternativ kannst du auch Webex nutzen.

Gruß
Member: Knorkator
Knorkator Feb 06, 2015 at 12:26:00 (UTC)
Hallo,

von Webex gibt es eine kostenfreie Version für bis zu 3 Teilnehmer.
Wir werden diese Version mal ausprobieren!

Danke für die anderen Beiträge!
Member: emeriks
emeriks Feb 07, 2015 at 17:58:05 (UTC)