Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Videokonferenz Programm

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: webuser

webuser (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 23:38 Uhr, 4021 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an IT Experten,


Nachdem ich alle Beiträge hier durchgeforstet habe und nicht meine Frage dadurch beantworten konnte, werde meine Frage hier stellen.

Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm für Videokonferenz, ich suchs eingentlich für meinen Vater, der als Professor tätig ist und gerne mal auch Studenten im Ausland Vortäge halten muss. Da das ständige Reisen sich als mühsam ergeben hat, dachte mir sowas via Internet zu realisieren, wäre die ideale Lösung.

In einem EDV-Raum passen über 50 Studenten rein, kennt ihr ein gutes Tool für diesen Zweck, es darf natürlich auch etwas kosten, wenn die Qualität stimmt, natürlich wäre jedem lieber ein kostenloses Tool, ohne ein cent zu zahlen ist sowas schwer zu bekommen.

Ich möchte an dieser Stelle das Lob an das Forum Team für die informativen und wertvollen Beiträge ausprechen.


ich bedanke mich schon mal für jegliche Art von Hilfe im Voraus.


mfg

webuser
Mitglied: Arch-Stanton
27.08.2008 um 17:11 Uhr
Skype?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: webuser
27.08.2008 um 17:17 Uhr
Hi Stanton,


danke für die schnelle Antwort. Skype habe ich seit Jahen im Einsatz, die Audioqualität lässt sich zu wünschen übrig. Habs mit mehrere Teilnehmer ausprobiert und die Audioqualität wurde logisch mit der steigenden Anzahl der Teilnehmer immer miserbaler. Amsonsten für 2-3 Teilnehmer, ein tolles Produkt.


Bin jetzt auch durch den Beitrag von administrator.de auf das Programm vivicom v2c
http://www.pcfreunde.de/download/d11660/vivicom-v2c-webkonferenz/ gestoßen, es sieht sehr versprechend aus, hatte wer das Programm im Einsatz und kann hier seine Erfahrungen schildern.


danke

mfg
webuser
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.08.2008 um 19:54 Uhr
Guck Dir mal Dokeos an, das hat eigentlich das, was Du brauchen könntest.
Keine Software nötig, alles im Browser mittels Flash realisiert.
Und nebenbei kann der Prof' noch ein paar andere Sachen online stellen


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: webuser
27.08.2008 um 23:38 Uhr
danke für die Empfehlung, werde mir das Programm unter die Lupe nehmen.

mfg

webuser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...