jinrak

Videokonferenzsoftware

Hallo zusammen,

ich hab ein kleineres Problem. In der Suche habe ich dafür keine so wirkliche Lösung gefunden.
Ich muss eine Gegenüberstellung einiger Videokonferenzlösungen machen.
Die einzige Anforderung ist das die Software clientseitig kein Programm benötigen darf.
Die einzige Lösung die bis jetzt nach meinen Recherchen passt wäre GoToMeeting von Citrix.
Link abschicken, draufklicken loslegen.

Leider haben andere Lösungen wie Teamviewer etc. die Voraussetzung das die Software nicht nur beim Hoster installiert werden muss, sondern auch beim Client.
Zumindest habe ich noch keine Alternative gefunden.

Eventuell könnt ihr mir hierzu ein paar Programme nennen.

Gruß,
Jin

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 06, 2014 at 16:27:08 (UTC)
Hallo,

Der Lync Server währ da auch geeignet.
Da gibt's ne WebApp
Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Jan 06, 2014 updated at 18:42:04 (UTC)
hi!

wir nutzen bluejeans.com
läuft ganz gut und bietet viele Schnittstellen u.a. Webbrowser. Qualität ist überraschend gut. nur bei sehr guter internetanbindung ist die Qualität über dedizierte videokonferenz hardware besser.

sg Dirm
Member: L4SCHI
Solution L4SCHI Jan 06, 2014 updated at 18:42:00 (UTC)
Hi Jin!

Wir verwenden für internationale online Schulungen Webex von Cisco.
Es läuft sehr stabil auch bei geringer Bandbreite.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es das was du suchst.

http://www.webex.de/

Gruß L4SCHI
Member: Jinrak
Jinrak Jan 06, 2014 at 18:41:54 (UTC)
Hallo,

Ich fürchte der Lync Server ist ziemlich oversized für nur eine Videokonferenzlösung. Trotzdem danke dafür.

Die anderen beiden Lösungen sind so ziemlich das was ich mir vorgestellt habe.

Fred gelöst und geschlossen face-smile

Danke für die Schnelle und unkomplizierte Hilfe