roland123

Videokonferenzsystem

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Videokonferenzsystem.

Es sollen dabei mehrere Niederlassungen zusammengeführt werden um nicht ständig von A nach B fahren zu müssen. Die Niederlassungen sind untereinander per VPN Verbunden die Verbindung könnte also über LAN realisiert werden.

Erfahrungsgemäß kostet so ein System meist mehrere tauschend Euro daher mal meine Frage an Euch was gibt es denn da an Alternativen?

Wichtig ist dabei ein vernünftiges Bild und Ton für Besprechungen, Schulungen etc.

Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich?

Member: Haumiblau
Haumiblau Feb 09, 2013 at 20:42:39 (UTC)
Guten Abend,

Wir benutzen bei uns in der Firma Webex von Cisco und sind sehr zufrieden damit.
Das ganze kostet je nach Bedarf entweder nichts oder maximal 38 EUR pro Monat, ist also meiner Meinung nach auch nicht wirklich teuer.
Es kann auch viel mehr als nur Bild und Ton übertragen. Man kann entweder einzelne Anwedungen freigeben oder gleich den kompletten Desktop.

Infos dazu findest Du hier: http://www.webex.de/

Grüße
Mitglied: 16568
16568 Feb 09, 2013 at 22:04:36 (UTC)
Zitat von @roland123:
...
ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Videokonferenzsystem.

Big Blue Button

Wichtig ist dabei ein vernünftiges Bild und Ton für Besprechungen, Schulungen etc.

Besprechung: siehe oben, Schulungen in Verbindung mit Chamilo, kannst dort beides als Demo gekoppelt testen.

Free as in free beer face-wink

Lonesome Walker
Member: roland123
roland123 Feb 10, 2013 at 09:13:31 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps das hilft mir schonmal sehr weiter.