Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videolan Forum auf Deutsch - kennt sich jemand aus?

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 23.01.2007, 27520 Aufrufe, 2 Kommentare

Will via VLC TV gucken und ins LAN streamen bekomme es aber nicht auf die Reihe

Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich VLC als Mediaplayer empfohlen bekommen. Audiofiles kann ich ohne Probleme abspielen nur mit dem DVB-T Empfang harpert es noch. Zusätzlich würde ich DVB-T gerne ins Netzwerk stream um, auch im Garten fernsehen zu können.

Kennt sich jemand mit dem Programm aus oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.
Mitglied: Heyneb
27.06.2006 um 11:06 Uhr
Hallo Tr!bun

Also für den Professionellen Stream wäre der VideoLan Server interessant. dieser ist leider sehr kompliziert, da er über eine Kommandozeile zu bedienen ist.

Je nachdem ob der VLC-Player deine Tv-Kartet erkennt gibt es 2 möglichkeiten:

Deine TV-karte ist vom VLC bekannt

- Öffne den VLC-Player und klick auf [Datei] und dann [Streaming-Assisten]
- Das Härkchen bei "Übers Netzwerk streamen" belassen und [Next] drücken
- Klicke im "Inputfenster" auf [wählen]
- Im Karteireiter [Direct Show] sollte nun unter "Videogerätename" deine TV Karte eingetragen sein/werden
- wähle unter [erweiterte Optionen] den Sender den du streamen möchtest
- Klicke wieder [Next]
- Als nächstes die Streaming methode wählen

- Bei "UDP Unicast" den Zielrechner angeben
- Bei "HTTP" einfach leer lassen

- Klick dann einfach weiter und nimm die vorgeschlagene Verkapselungmethode

Auf dem CLIENT:
Bei HTTP:

- Öffne einfach den VLC Player
- Klicke auf [Datei] und dann [Netzwerkstream öffnen]
- Klicke auf die Auswahl HTTP... und gib als adresse die Ipadresse des Server ein und direkt dan ach ":8080"
Bsp: 192.168.2.1:8080

und schwubb gehts


deine TV-Karte ist nicht bekann:

- Öffne dein normals TV-Programm und mache eine Timshifting-aufnahme
- Danach öffne den VLC-Player und gehe wie in der oberen Anleitung vor, nur das du anstadt [Directshow] auf [Datei] klickst und dort die Datei der Timeshifting aufnahme anklickst.

(die methode is leider blöd da man net umshalten kann)

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
29.06.2006 um 22:53 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Die Karte steht nicht in der direct Show Liste. *leider* Hab es aber noch nicht wirklich ausprobiert. Mache ich die Tage aber noch.

Ich möchte eigentlich ganz normal über VLC dann fernsehen können. Ins Netzwerk streamen wäre erst der nächste Schritt.

Ich habe eine Technisat Airstar 2.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kennt Jemand Edimax WLAN?
gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Windows Userverwaltung

Kennt jemand ein Berechtigungstool wie 8MAN?

gelöst Frage von ALucaKWindows Userverwaltung1 Kommentar

In der Firma suchen wir ein Tool, mit dem wir unsere Berechtigungen schnell und einfach bearbeiten können. Es sollte ...

Drucker und Scanner

Kennt jemand das Kyocera Control Center?

gelöst Frage von departure69Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo. Wir haben Leasing/Miete/Klick für ein paar MFPs und Kopierer ausgeschrieben und dabei eine Softwarelösung, eine Art "Middleware" verlangt, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...