Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videolan Forum auf Deutsch - kennt sich jemand aus?

Frage Multimedia

Mitglied: Trbun

Trbun (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 23.01.2007, 27484 Aufrufe, 2 Kommentare

Will via VLC TV gucken und ins LAN streamen bekomme es aber nicht auf die Reihe

Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich VLC als Mediaplayer empfohlen bekommen. Audiofiles kann ich ohne Probleme abspielen nur mit dem DVB-T Empfang harpert es noch. Zusätzlich würde ich DVB-T gerne ins Netzwerk stream um, auch im Garten fernsehen zu können.

Kennt sich jemand mit dem Programm aus oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.
Mitglied: Heyneb
27.06.2006 um 11:06 Uhr
Hallo Tr!bun

Also für den Professionellen Stream wäre der VideoLan Server interessant. dieser ist leider sehr kompliziert, da er über eine Kommandozeile zu bedienen ist.

Je nachdem ob der VLC-Player deine Tv-Kartet erkennt gibt es 2 möglichkeiten:

Deine TV-karte ist vom VLC bekannt

- Öffne den VLC-Player und klick auf [Datei] und dann [Streaming-Assisten]
- Das Härkchen bei "Übers Netzwerk streamen" belassen und [Next] drücken
- Klicke im "Inputfenster" auf [wählen]
- Im Karteireiter [Direct Show] sollte nun unter "Videogerätename" deine TV Karte eingetragen sein/werden
- wähle unter [erweiterte Optionen] den Sender den du streamen möchtest
- Klicke wieder [Next]
- Als nächstes die Streaming methode wählen

- Bei "UDP Unicast" den Zielrechner angeben
- Bei "HTTP" einfach leer lassen

- Klick dann einfach weiter und nimm die vorgeschlagene Verkapselungmethode

Auf dem CLIENT:
Bei HTTP:

- Öffne einfach den VLC Player
- Klicke auf [Datei] und dann [Netzwerkstream öffnen]
- Klicke auf die Auswahl HTTP... und gib als adresse die Ipadresse des Server ein und direkt dan ach ":8080"
Bsp: 192.168.2.1:8080

und schwubb gehts


deine TV-Karte ist nicht bekann:

- Öffne dein normals TV-Programm und mache eine Timshifting-aufnahme
- Danach öffne den VLC-Player und gehe wie in der oberen Anleitung vor, nur das du anstadt [Directshow] auf [Datei] klickst und dort die Datei der Timeshifting aufnahme anklickst.

(die methode is leider blöd da man net umshalten kann)

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
29.06.2006 um 22:53 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Die Karte steht nicht in der direct Show Liste. *leider* Hab es aber noch nicht wirklich ausprobiert. Mache ich die Tage aber noch.

Ich möchte eigentlich ganz normal über VLC dann fernsehen können. Ins Netzwerk streamen wäre erst der nächste Schritt.

Ich habe eine Technisat Airstar 2.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kennt jemand das Kyocera Control Center? (17)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
gelöst FORENSIK - Software um Bilder bzw. Bildmuster in Worddateien aufzustöbern. Kennt jemand so etwas? (7)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...