Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videorecorder auf Laptop schalten möglich?

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: Wolf123

Wolf123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 13:42 Uhr, 10840 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!,
ich bin neu in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich besitze ein "IBM Thinkpad T43" und einen Sony VHS-Recorder. Da ich mich in Bezug auf Computer / Laptops nicht sehr gut auskenne benötige ich eure Hilfe... Ich benötige die Sequenz einer Werbung, die ich via VHS aufgenommen habe, in einer Powerpoint-Presentation. So nun zu meiner Frage:
Wie kann ich das Laptop mit dem VHS-Recorder verbinden um dann den benötigten Teil dieser Werbung "herauszuschneiden"? :
1. Welche Hardware brauche ich dafür ? (Kabel,...)
2. Benötige ich da irgendwelche Programme / Anschlüsse?

Danke schonmal für eure Hilfe.... wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!


mfg Wolf
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2007 um 11:08 Uhr
Am besten besorgst du dir einen USB-TV-Karte oder eine USB-Videograbber-Karte, meistens ist da alles an Kabeln dabei was du brauchst, eigentlich nur die drei Cinch. Die Software ist auch dabei. Und schon steht dem Aufnehmen nichts im weg. Zum schneiden würde ich zu VirtualDub (kostenlos) greifen. Das ist eigentlich so gut wie selbsterklärend, wenn nicht gibts gute Online-Hilfen. Vielleicht liegt deiner Karte auch schon ein Schnittprogramm bei.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf123
12.05.2007 um 12:31 Uhr
Hallo!

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich auch schon ein wenig via google umgesehen!
Jedoch stellt sich noch eine Frage: Kann ich diese Geräte dann sicher an den Videorecorder anschließen? denn die Geräte die mir Google "ausgespuckt" hat sind allesamt "kleine buchsen", die einen Telekabelanschluss besitzen (Stecker)!
Ich hatte da so den "Hauppauge Tunerkarte WinTV USB" vor Augen... aber 30€ für ein mal den Laptop mit dem vhs-rec. verbinden wegen einer Szene? > ein Studienkollege von mir hat sich für seinen Desktop PC ein einfaches Kabel gekauft für einen Anschluss an den TV, um dort dann Filme zu sehen, etc..
aber da kommt auch schon das Problem:
1. er hat eine High-End Grafikkarte, mit dem dazugehörigen Ausgang
2. geht das dann auch bei dem VHS-REC?
3. Wo finde ich diesen Anschluss am Lap. bzw. wie sieht er aus?

sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne mich in der Branche nicht aus ! Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,... danke schonmal,

mfg Wolf
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.05.2007 um 13:42 Uhr
Solange der Videorecorder einen freien Scart Anschluss oder Cinch Anschlüsse hat kein Problem. Von Scart zu Cinch gibts auch Adapter. Der Anschluss ist dann nicht am Laptop wenn du so eine USB-Karte kaufst. Diese Karte schliesst du nur per USB an den Laptop an. Und den Recorder an die Karte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...