jarek007

Videos bzw.Videosequenzen im Netzwerk sperren.

Hallo an Alle,

hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Zugriff auf bestimmte Internetseiten die Videos anbieten sperren kann? Ohne dass ich den kompletten Zugriff ins Internet sperre.
Es handelt sich um ein Server-Client 2003 Netzwerk.

Vielen Dank an alle und ein schönes W.ende.

Mitglied: aqui
aqui 01.08.2008 um 17:02:01 Uhr
Ganz einfach: Auf dem Internet Router (oder deinem internen Switch) sperrst du einfach die Streaming Ports und/oder die IPs/URLs dieser Seiten mit einer Accessliste !
Mitglied: 67369
67369 01.08.2008 um 17:48:21 Uhr
Es gibt ein paar Hundertausend Pornoseiten, die auch Videos anbieten, nicht nur zum Streaming, sondern auch zum Download. Wenn du die alle in die Access-Liste aufnehmen willst, kannst du Geschwindigkeit im Internet vergessen, außerdem darfst du die Liste ständig pflegen, das Sperren der Streamingports ist da sinnfrei, weil nutzlos. face-smile Viel Spaß.

Wenn du nur gezielt ein paar Seiten sperren willst, geht das schon.
Mitglied: aqui
aqui 01.08.2008 um 18:25:45 Uhr
Es ging ja auch nur darum die schnelle Lösung zu schreiben. Der Rest funktioniert nur sicher über eine dynamische Blacklist und einen Proxy. Es ist nur die Frage ob James Bond Jarek damit klarkommt bzw. wer will sich die Mühe machen das WIE dazu hier zu erklären... ?

Klar das die obige Lösung schon an http://www.persinakitty.com/ oder and http://www.bulldoglist.com/ und anderen netten Seiten für Tierfreunde scheitert aber deren IP Adressen ändern sich wenigstens nicht face-wink

Für die paar YouTubes und Clipfische reicht auch ne einfache ACL um seinen lokalen Kunden wenigstens das Zuschauen etwas zu vermiesen face-wink
Mitglied: 67369
67369 01.08.2008 um 18:50:41 Uhr
Wie kommt man an alle IP-Adressen? face-big-smile

Aber das ist doch fies. Bekanntlich braucht der Mensch doch Abwechslung:

????l??s????? ?o dn? ? u??? ?????q ?s? ??????uul ??? u? ?u??ool ?l???l ?
face-wink
Mitglied: 67851
67851 01.08.2008 um 22:46:26 Uhr
dann verweigere deinen benutzer einfach den zugriff auf den flashplayer, dann können sie keine videos mehr anschauen.
Mitglied: jarek007
jarek007 03.08.2008 um 16:21:03 Uhr
danke euch allen für die Antworten.
Aber wie soll z.b der Zugriff auf den Flashplayer in einem Netzwerk verwegert werden?
Welchen Port verwendet z.B deineTube.xy?
Mitglied: aqui
aqui 03.08.2008 um 18:56:55 Uhr
YouTube hat 208.65.153.238 wenn du die sperrst kann man wenigstens das nicht mehr sehen....
clipfish 81.173.245.101 usw. usw....
Mitglied: jarek007
jarek007 03.08.2008 um 20:29:50 Uhr
das ist aber die IP Adresse und nicht der Port des Flashplayers. Aber ich sehe schon so einfach ist das nicht.
Mitglied: aqui
aqui 04.08.2008 um 12:02:51 Uhr