Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Videos für iTunes konvertieren

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: winwin

winwin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 14:09 Uhr, 7845 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute

Ich nutze persönlich ein Macbook und somit auch iTunes.
Für iTunes müssen Videodatein ja bekanntlich als m4v vorliegen, sonst kann iTunes damit nichts anfangen.
Ich habe jetzt verschiedene Videodatein (unteranderem also avi) vorliegen, diese müsste ich nun konvertieren.

Normal mache ich das auf meinem Macbook mit einem Programm Names Handbrake. Das dauert dann ca. 1-2h und dann liegen sie als m4v vor.
Nun nutze ich im Netzwerk noch einen älteren Windows XP Professionell PC (P4 3,0Ghz, 2GB Ram, nvidia geforce 7800gs und ca 250gb HDD).
Diesen würde ich gerne mit der Aufgabe des umkonvertierens beauftragen.

Ich hab nun herausgefunden, dass es Handbrake auch für Windows gibt, hab es installiert. Auf dem PC hat es nun aber ca. 10h gedauert um eine 1,5gb große m4v Datei zu konvertieren. (das Orginal lag als DVD ripp vor).

Meine Frage wäre nun, war etwas (falsch) eingestellt, dass es so so lange gedauert hat?
Brauch man mit der gennanten Hardware einfach so lange?
Gibt es vll alternative Programme mit denen es schneller gehen würde?

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß winwin
Mitglied: dog
14.11.2009 um 16:42 Uhr
Mittlerweile ist Apples Standardformat H.264 und das ist einfach extrem komplex zu kodieren.
Als Beispiel: Ein PM G5 2x2 Ghz braucht für 30 Sek. H264 Video gut 10 Minuten...
P4s sind nicht grade neue CPUs also, ja, die Dauer ist normal.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.11.2009 um 17:20 Uhr
Für Winblows gibt es kostenfrei das bekannte Super
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Damit klappt die Konvertierung auf MPEG4 für iTunes ebenfalls. Ein bischen Geduld musst du bei deiner HW aber haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Milkshake
21.02.2010 um 19:59 Uhr
hey
vl hilft dir das weiter:
ich hatte am anfang auch das gleiche problem, doch im endeffekt hab ich AVS Video Converter verwendet und bei mir braucht so ne datei um die 20 minuten nur

haha stimmt du musst da schon 'n bisschen geduld aufbringen xD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...