winwin

Videos für iTunes konvertieren

Hey Leute

Ich nutze persönlich ein Macbook und somit auch iTunes.
Für iTunes müssen Videodatein ja bekanntlich als m4v vorliegen, sonst kann iTunes damit nichts anfangen.
Ich habe jetzt verschiedene Videodatein (unteranderem also avi) vorliegen, diese müsste ich nun konvertieren.

Normal mache ich das auf meinem Macbook mit einem Programm Names Handbrake. Das dauert dann ca. 1-2h und dann liegen sie als m4v vor.
Nun nutze ich im Netzwerk noch einen älteren Windows XP Professionell PC (P4 3,0Ghz, 2GB Ram, nvidia geforce 7800gs und ca 250gb HDD).
Diesen würde ich gerne mit der Aufgabe des umkonvertierens beauftragen.

Ich hab nun herausgefunden, dass es Handbrake auch für Windows gibt, hab es installiert. Auf dem PC hat es nun aber ca. 10h gedauert um eine 1,5gb große m4v Datei zu konvertieren. (das Orginal lag als DVD ripp vor).

Meine Frage wäre nun, war etwas (falsch) eingestellt, dass es so so lange gedauert hat?
Brauch man mit der gennanten Hardware einfach so lange?
Gibt es vll alternative Programme mit denen es schneller gehen würde?

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß winwin

Member: dog
dog Nov 14, 2009 at 15:42:20 (UTC)
Mittlerweile ist Apples Standardformat H.264 und das ist einfach extrem komplex zu kodieren.
Als Beispiel: Ein PM G5 2x2 Ghz braucht für 30 Sek. H264 Video gut 10 Minuten...
P4s sind nicht grade neue CPUs also, ja, die Dauer ist normal.

Grüße

Max
Member: aqui
aqui Nov 14, 2009 at 16:20:46 (UTC)
Für Winblows gibt es kostenfrei das bekannte Super
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Damit klappt die Konvertierung auf MPEG4 für iTunes ebenfalls. Ein bischen Geduld musst du bei deiner HW aber haben...
Member: Milkshake
Milkshake Feb 21, 2010 at 18:59:50 (UTC)
hey
vl hilft dir das weiter:
ich hatte am anfang auch das gleiche problem, doch im endeffekt hab ich AVS Video Converter verwendet und bei mir braucht so ne datei um die 20 minuten nur

haha stimmt du musst da schon 'n bisschen geduld aufbringen xD