Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

GELÖST

Videos für iTunes konvertieren

Mitglied: winwin

winwin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 14:09 Uhr, 7891 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute

Ich nutze persönlich ein Macbook und somit auch iTunes.
Für iTunes müssen Videodatein ja bekanntlich als m4v vorliegen, sonst kann iTunes damit nichts anfangen.
Ich habe jetzt verschiedene Videodatein (unteranderem also avi) vorliegen, diese müsste ich nun konvertieren.

Normal mache ich das auf meinem Macbook mit einem Programm Names Handbrake. Das dauert dann ca. 1-2h und dann liegen sie als m4v vor.
Nun nutze ich im Netzwerk noch einen älteren Windows XP Professionell PC (P4 3,0Ghz, 2GB Ram, nvidia geforce 7800gs und ca 250gb HDD).
Diesen würde ich gerne mit der Aufgabe des umkonvertierens beauftragen.

Ich hab nun herausgefunden, dass es Handbrake auch für Windows gibt, hab es installiert. Auf dem PC hat es nun aber ca. 10h gedauert um eine 1,5gb große m4v Datei zu konvertieren. (das Orginal lag als DVD ripp vor).

Meine Frage wäre nun, war etwas (falsch) eingestellt, dass es so so lange gedauert hat?
Brauch man mit der gennanten Hardware einfach so lange?
Gibt es vll alternative Programme mit denen es schneller gehen würde?

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß winwin
Mitglied: dog
14.11.2009 um 16:42 Uhr
Mittlerweile ist Apples Standardformat H.264 und das ist einfach extrem komplex zu kodieren.
Als Beispiel: Ein PM G5 2x2 Ghz braucht für 30 Sek. H264 Video gut 10 Minuten...
P4s sind nicht grade neue CPUs also, ja, die Dauer ist normal.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.11.2009 um 17:20 Uhr
Für Winblows gibt es kostenfrei das bekannte Super
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Damit klappt die Konvertierung auf MPEG4 für iTunes ebenfalls. Ein bischen Geduld musst du bei deiner HW aber haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Milkshake
21.02.2010 um 19:59 Uhr
hey
vl hilft dir das weiter:
ich hatte am anfang auch das gleiche problem, doch im endeffekt hab ich AVS Video Converter verwendet und bei mir braucht so ne datei um die 20 minuten nur

haha stimmt du musst da schon 'n bisschen geduld aufbringen xD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

iTunes
Problem mit Audible-Hörbüchern und itunes
Frage von achkleiniTunes1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich Hörbücher über Audible. Bislang wurden diese nach dem Herunterladen immer automatisch in ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk iTunes Mediathek
gelöst Frage von ET-StudentNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo bei einem Bekannten ist das Netzwerk so aufgebaut: Router Firewall Switch Server , PCs Switch "Home", Wlan Router ...

iTunes
Kann man die Richtung der iTunes Synchronisation festlegen?
gelöst Frage von VoDa81iTunes14 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es die Möglichkeit, bei der iTunes/iPhone Synchronisation die Richtung vorzugeben (Outlook to iPhone / iPhone to ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...