Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videos von meiner Kamera auf PC überspielen?

Frage Multimedia

Mitglied: zamsi7

zamsi7 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 10:51 Uhr, 5268 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe mir eine JVC GR-D 725 Video-Kamera besorgt.
Mittlerweile habe ich einige Videos erstellt, und wollte nun anfangen diese zu sichern.
Die Kamera hat einen Mini Firewire ausgang und diesen wollte ich nutzen.
Leider funktioniert das nicht so richtig.
Wenn ich die Kamera an meinem Rechner anschließe arbeitet diese als Webcam.
Auf die Files selbst, welche sich auf MiniDV befinden kann ich nicht zugreifen.

Ich habe probiert einen passenden Treiber zu finden.
Bis ich im Internet auf Forums gestosen bin in welchen gesagt wurde dass man hierführ keinen benötige.

Das muss doch irgentwie funktionieren?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke,
und lg Simon
Mitglied: aqui
03.06.2009 um 11:05 Uhr
Das stimmt auch !
Es ist eigentlich ganz einfach und intuitiv:
  • Kamera an Firewire anschliessen
  • Windows Movie Maker starten
  • Zu deinem aufgenommenen Film spulen und auf Abspielen (Play) an der Kamera drücken
  • Im Movie Maker erscheint nun der Film in der Vorschau und hier einfach auf Capture klicken
  • Fertig erscheint der .AVI Film auf dem Rechner

Einfacher gehts nun wirklich nicht !!

Wenn du es etwas professioneller mit Schneiden usw. haben möchtest nimmst du z.B. sowas wie:
http://www.magix.com/de/video-deluxe/classic/
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
03.06.2009 um 11:52 Uhr
Jawohl ich mach das Ganze aufem Mac mit Final Cut Express und da funktioniert das in etwa genau so. Denk schon mal an ne große Festplatte (ich weiss von was ich spreche 'g)


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
03.06.2009 um 11:54 Uhr
Danke!!

Ich werde das gleich heute ausprobieren.

lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.06.2009 um 12:03 Uhr
Ein Feedback und ggf. dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
wäre dann nicht verkehrt !
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.06.2009 um 14:57 Uhr
Denk schon mal an ne große Festplatte

FCP: 1h DV-Video (PAL) = 13GB

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
03.06.2009 um 15:42 Uhr
FCP: 1h DV-Video (PAL) = 13GB

In HD sieht die Sache etwas anders aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...