miracle87

Videos mit Stereo-Sound auf YouTube hochladen

Wie kann ich auf YouTube Videos mit Stereo-Ton uploaden?

Ich habe im Windows Movie Maker Mp3-Dateien eingefügt, bei denen Stereo-Sound deutlich hörbar ist und ein Video erstellt. Wenn ich dieses Video lokal abspiele, ist ja alles noch schön ortbar. Lade ich es dann bei YouTube hoch, kommt aus beiden Lautsprechern der selbe Ton.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

btw: Dass YouTube auch in Stereo abspielen kann, kann man ganz klar sehen (oder besser hören), wenn man als Suchbegriff "dolby headphone" eingibt. Hier eine Demonstration mit unumstrittenem Stereo-Klang: http://www.youtube.com/watch?v=fAN43yAL4gg

Gruß
Marco

Member: miracle87
miracle87 Apr 02, 2008 at 06:15:25 (UTC)
Ich würde mich, auch ohne eine Lösung, auf eine Antwort, bezogen auf das technische Problem, freuen.