hausens

Videos von Youtube einbetten - problem

Hallo,

Habe ein Problem mit youtubevideos einbetten.

Kurze Erläuterung: Ich spiele mich in letzter Zeit zuhause mit Serverdienste wie owncloud, typo3, websachen eben ;) und nun wollte ich ein paar videos über phpscript einbetten, funktioniert auch problemlos.

Mein Problem:
Meine php scripts schreibe ich am Windowsrechner mit NetBeans, zum testen nehme ich den Apache2 Server der bei XAMPP dabei ist. Wenn ich nun das Script teste funktioniert es und das Video wird abgespielt.

Kopiere ich die Scripts aber auf den Server bekomme ich die bekannten Meldungen: Dieses Video enthält Inhalte von WMG. Es darf auf Bestimmten Websites nicht wiedergegeben werden.
Meine Frage: Warum funktioniert es mit dem Apache auf dem Windows 7 Rechner aber mit dem Ubuntuserver nicht?

Fg
Hausens

Member: Androxin
Androxin Mar 19, 2014 at 09:05:05 (UTC)
Hallo,

nutzt du den selben Browser zum Testen?
Member: hausens
hausens Mar 19, 2014 at 09:12:07 (UTC)
Ja, benutzer Firefox, aber auch mit dem IE oder Opera ist es das selbe.
Member: Androxin
Androxin Mar 19, 2014 at 09:16:23 (UTC)
Steht der Win7 Rechner bei dir Zuhause und der Ubuntu Server in einem Rechenzentrum?
Member: hausens
hausens Mar 19, 2014 at 09:20:43 (UTC)
alles steht unterm selben dach/ selben (WAN) IP.
Member: colinardo
colinardo Mar 19, 2014 updated at 11:01:01 (UTC)
Hallo Hausens,
wenn du die YouTube-Videos mit einem iFrame in deine Seite einbaust kann YouTube mit dem HTTP-Header X-Frame-Options festlegen auf welchen Seiten bestimmte Videos eingebettet werden dürfen (sagt ja schon die Meldung). Dies ist von den Betreibern so gewünscht, wenn du versuchst dies bei diesen Videos zu umgehen, wirst du vermutlich schon bald Post vom Anwalt bekommen face-wink

Grüße Uwe
Member: hausens
hausens Mar 19, 2014 at 12:16:30 (UTC)
okay, danke.
Was mich aber am meisten interessieren würde ist, warum es am localhost mit dem XAMPP Apache geht und beim Linux Server nicht.

lg
Hausens
Member: Androxin
Androxin Mar 19, 2014 at 12:26:14 (UTC)
Wie genau hast du das Video denn in die Seite eingebunden? Ein iframe hat ja grundsätzlich erst einmal nichts mit PHP zutun.
Member: hausens
hausens Mar 19, 2014 at 12:59:11 (UTC)
Eingebunden habe ich es mit dem embedded code von der Youtubeseite (Video -> Teilen -> Embedded Code).
Also ohne Verwendung von iframe