cubic83
Goto Top

Videoschnittsoftware für Anfänger

Hallo,

ich bin dabei für unsere Leute eine Videoschnittsoftware zu suchen, die sehr anfängerfreundlich (um nicht zu sagen DAU tauglich) ist. Die Leute sollen mit der Software Szenen aus Camcorderaufnahmen herauschneiden können. Vielleicht wären Texteinblendungen (z.b Titel am Anfang), die man einfügen kann, auch ganz toll.

Je mehr Videoformate das Programm unterstützt umso besser, benötigt werden aber avi, mpeg2 und mp4.

Vorhanden ist ein Windows XP Rechner mit Dualcore Prozessor und 1 Gbyte RAM.


Das Programm darf auch was kosten!
Ich weiss natürlich auch, dass google mir massenweise Resultate ausspuckt, aber mich interessieren vor allem eure Erfahrungen.

Danke für eure Tipps

Content-Key: 118083

Url: https://administrator.de/contentid/118083

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 12, 2009 at 18:05:40 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir MagixSoftware empfehlen, also VideoDeLuxe. Wird auch von ComputaBild empfohlen, ist also DAU-freundlich. Ich benutze es auch. Zu finden, etwa unter.

Gruß, Arch STanton
Member: aqui
aqui Jun 12, 2009 at 18:24:16 (UTC)
Goto Top
Da kann man Arch nur zustimmen... !
Member: Cubic83
Cubic83 Jun 12, 2009 at 18:37:40 (UTC)
Goto Top
Das war auch in meiner engeren Wahl genau wie das VideoStudio von Ulead. Preislich auch absolut OK.
Werd mir am Montag mal die Testversion mit den Nutzern anschauen. Ist aber schon ne Entscheidungshilfe wenn Ihr alten Hasen das empfiehlt (alter Hase, ne Aqui ;) )

Vielleicht gibt noch andere Produkte, mal schauen was (vielleicht) noch kommt.
Member: Supermax
Supermax Jun 12, 2009 at 18:53:07 (UTC)
Goto Top
Ich finde Pinnacle Studio 12 sehr anfängerfreundlich, verwende es selbst seit einigen Monaten, weiß jetzt allerdings aus dem Stegreif nicht, ob auch mp4 unterstützt wird.
Member: aran67
aran67 Jun 12, 2009 at 19:40:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wirf einen Blick auf Loiloscope.

http://www.netzwelt.de/news/80067-freeware-woche-loiloscope.html


aran67
Member: senocon
senocon Jun 13, 2009 at 07:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Cubic83,

auch ich würde mich arch stanton anschliessen. Habe mit Magix Video De Luxe sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich dir empfehlen, den RAM auf 2 GB zu erhöhen.

Gruß
Member: Cubic83
Cubic83 Jun 13, 2009 at 13:15:04 (UTC)
Goto Top
Nette Spielerei, aber nicht wirklich einsatzfähig.
Member: mrtux
mrtux Jun 13, 2009 at 14:08:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @aqui:
Da kann man Arch nur zustimmen... !

Und auch noch dieses Video empfehlen face-smile

Guggst Du:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Wie-man-VHS-Kassetten-ins-digitale-Zeit ...

mrtux