Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videoschnittsoftware für Anfänger

Frage Multimedia

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2009, aktualisiert 19:51 Uhr, 4464 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bin dabei für unsere Leute eine Videoschnittsoftware zu suchen, die sehr anfängerfreundlich (um nicht zu sagen DAU tauglich) ist. Die Leute sollen mit der Software Szenen aus Camcorderaufnahmen herauschneiden können. Vielleicht wären Texteinblendungen (z.b Titel am Anfang), die man einfügen kann, auch ganz toll.

Je mehr Videoformate das Programm unterstützt umso besser, benötigt werden aber avi, mpeg2 und mp4.

Vorhanden ist ein Windows XP Rechner mit Dualcore Prozessor und 1 Gbyte RAM.


Das Programm darf auch was kosten!
Ich weiss natürlich auch, dass google mir massenweise Resultate ausspuckt, aber mich interessieren vor allem eure Erfahrungen.

Danke für eure Tipps
Mitglied: Arch-Stanton
12.06.2009 um 20:05 Uhr
Ich kann Dir MagixSoftware empfehlen, also VideoDeLuxe. Wird auch von ComputaBild empfohlen, ist also DAU-freundlich. Ich benutze es auch. Zu finden, etwa unter.

Gruß, Arch STanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.06.2009 um 20:24 Uhr
Da kann man Arch nur zustimmen... !
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
12.06.2009 um 20:37 Uhr
Das war auch in meiner engeren Wahl genau wie das VideoStudio von Ulead. Preislich auch absolut OK.
Werd mir am Montag mal die Testversion mit den Nutzern anschauen. Ist aber schon ne Entscheidungshilfe wenn Ihr alten Hasen das empfiehlt (alter Hase, ne Aqui ;) )

Vielleicht gibt noch andere Produkte, mal schauen was (vielleicht) noch kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
12.06.2009 um 20:53 Uhr
Ich finde Pinnacle Studio 12 sehr anfängerfreundlich, verwende es selbst seit einigen Monaten, weiß jetzt allerdings aus dem Stegreif nicht, ob auch mp4 unterstützt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
12.06.2009 um 21:40 Uhr
Hallo,

wirf einen Blick auf Loiloscope.

http://www.netzwelt.de/news/80067-freeware-woche-loiloscope.html



aran67
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
13.06.2009 um 09:38 Uhr
Hallo Cubic83,

auch ich würde mich arch stanton anschliessen. Habe mit Magix Video De Luxe sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich dir empfehlen, den RAM auf 2 GB zu erhöhen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.06.2009 um 15:15 Uhr
Nette Spielerei, aber nicht wirklich einsatzfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.06.2009 um 16:08 Uhr
Hi !

Zitat von aqui:
Da kann man Arch nur zustimmen... !

Und auch noch dieses Video empfehlen

Guggst Du:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Wie-man-VHS-Kassetten-ins-digitale-Zeit ...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Visual Basic für anfänger (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...