gissmo85
Goto Top

Videosignal in USB

Moin,

folgendes Szenario:
PC mit VGA, HDMI, DP
jetzt will ich dieses Videosignal über USB zu einen anderen PC bringen und über eine software darstellen oder auf einen 2. Bildschirm.
Man kennt ja diese Video Chinch Adapter auf USB um damit alte VHS Kassetten aufzunehmen, sowas in der Art suche ich, nur nicht zum Aufnehmen.
gibt es sowas?

Gruß Gissmo85

Content-Key: 303546

Url: https://administrator.de/contentid/303546

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 03, 2016 at 19:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also ein Netzwerk Stream währ da sicher einfacher.

Warum also USB?
Member: Gissmo85
Gissmo85 May 03, 2016 at 19:58:54 (UTC)
Goto Top
na stell dir vor ich habe einen kleinen NUC von Intel und das Teil läuft so von alleine mit irgend einen Dienst drauf der im LAN irgend was macht.
Jetzt funktioniert dieser Dienst auf dem NUC nicht mehr und die LAN Buchse scheint auch nicht mehr aktiv zu sein weil die LEDs bei der LAN Buchse nicht mehr lechten.
Monitor ist auch nicht vorhanden, also was machen ?
Deshalb dieser Lösungsansatz mit so einen Adapter teil.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2016 at 20:08:15 (UTC)
Goto Top
Du suchst also ein kvm über ip oder sowas in der Art. Google einfavh mal danach.

lks
Mitglied: 127944
127944 May 03, 2016 at 20:09:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gissmo85:
na stell dir vor...
Danke - aber nein danke. Wie kommt man zu solchen Überlegungen?
Member: Gissmo85
Gissmo85 May 03, 2016 at 20:17:04 (UTC)
Goto Top
Der LAN Anschluss funktioniert ja nicht, das ist ja das Übel an der Ganzen Sache.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2016 at 20:18:23 (UTC)
Goto Top
Ob der lan-anschluss vom nuc funktioniert ist völlig egal, da das kvm sein eigenes LAN hat.
Member: Gissmo85
Gissmo85 May 03, 2016 at 21:10:28 (UTC)
Goto Top
Danke schön face-smile

genau sowas in der Art.
Ich habe mittlerweile auch etwas gefunden über usb: KVM2USB.
jetzt bin ich wieder schlauer geworden, Danke schön face-smile face-smile face-smile