Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man ein Videostream von einem Abus Eytron TV8932 Videorecorder auf eine Homepage einbinden?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 12:30 Uhr, 4249 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Gebäude ist mit 8 Kameras überwacht. Die Videos der Kamera werden von einem Abus Eytron TV8932 aufgezeichnet und ins Netzwerk gestreamt. Zum Anschauen der Videos bietet Abus eine eigene Software an. Diese verbindet sich nachdem man die IP-Adresse des Recorders eingegeben hat.

Ist es möglich solch ein Stream direkt als Livebild (Aktualisierung vielleicht alle 2 Sekunden) in eine Homepage einzubinden? Der dazugehörige Webserver läuft im selben Netzwerk.

Danke
mabue88
Mitglied: Pjordorf
08.01.2013 um 13:44 Uhr
Hallo,

Zitat von mabue88:
Ist es möglich solch ein Stream direkt als Livebild
Schau in dein Handbuch zum Rekorder. Dort steht das du über http://www.eytronserver.com/index.php dir Livebilder im WWW anzeigen lassen kannst. Mal anschauen ob es dir hilft.
Ansonsten am BNC Ausgang ein Videoencoder von Axis z.B. http://www.axis.com/de/products/cam_m7001/ oder http://www.axis.com/de/products/cam_q7401/ oder http://www.axis.com/products/cam_q7411/ und gut ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
23.05.2013 um 11:19 Uhr
Hallo Pjordorf,

ist schon eine Weile her, dass ich die Frage gestellt habe, aber ich arbeite wieder dran.

Ich möchte das Bild vom Recorder nicht über das Internet, sondern direkt vom Gerät (über das LAN) abrufen.
Ein zusätzlicher Videoencoder würde ich nur ungern verwenden.

Auf meinem Laptop habe ich die Software "JPEG2000 Dual Codec Software" von Abus installiert. Damit kann ich auf den Recorder zugreifen. Sie zeigt mir die Livevideos vom Recorder an. Allerdings eben in einer eigenen Software. Diese kann ich aber nicht in ein eigenes Programm einbinden.

Den Netzwerkverkehr zwischen meinem Laptop und dem Videorecorder habe ich mal mit Wireshark mitgeschnitten und abgespeichert.

Momentan kann ich aber noch nicht wirklich was damit anfangen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
mabue88
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...