noxcry

Videostreaming-Systeme

Hallo.
ich brauche für folgendes Szenario ein Videostreaming-System:

Es gibt einen Client der die Video-Daten an einen Server streamt, welche dann über eine Website den stream für andere Personen bereitstellt..

Gibt es für das Lösungen mit dem man das so realisieren kann, oder muss ich da selbst was entwickeln?

LG

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 14, 2012 at 14:44:59 (UTC)
moin,

Schau Dich mal bei videolan.org um. Aus den dortigen Projekten (z.B. DVBlast) kann mans sich so etwas zusammenbasteln.

lks
Member: noxcry
noxcry Apr 14, 2012 at 14:54:24 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
moin,

Schau Dich mal bei videolan.org um. Aus den dortigen Projekten (z.B. DVBlast) kann mans sich
so etwas zusammenbasteln.

lks

Supper danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde mir das gleich mal unter die Lupe nehmen.
LG
Member: roland123
roland123 Apr 14, 2012 at 15:50:59 (UTC)
Hallo,

habe genau das gleiche Problem gehabt.

Wir setzen dazu von der Firma Artec Multieye Hybrid ein.

Das kann man sowohl über einen Browser als auch über eine Clientsoftware verwalten etc.

gruß
roland
Member: noxcry
noxcry Apr 15, 2012 at 23:16:33 (UTC)
Zitat von @roland123:
Hallo,

habe genau das gleiche Problem gehabt.

Wir setzen dazu von der Firma Artec Multieye Hybrid ein.

Das kann man sowohl über einen Browser als auch über eine Clientsoftware verwalten etc.

gruß
roland

Danke für den Vorschlag, ich brauche aber die Verteilung eines Videostreams über eine Website und keine Überwachungslösung.
LG