elwars

Videotelefonie-Server im eigenen Netzwerk

HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich suche eine Freeware oder kostengünstige Alternative um ein Videotelefonie-Server
einzurichten.

Anforderungen:

Nutzung der eigenen Struktur (Netzwerk + Tunnel Richtung Tschechien)
Face to Face Telefonie für 2 Personen
Audio über Telefonanlage
User sollten möglichst selber verwaltet werden können.

Ich werde 2 Open Source Produkte testen:

1.) Dekeos 1.8.6 mit Videokonferenz (Update)
Link: http://www.dokeos-deutschland.de/inhalt/home/download-amp-preise.php

2.) DeskVC Server Edition 3.0
Link: http://www.heise.de/download/deskvc-server-edition-1135302.html

Ich hoffe es hat jemand noch bessere Alternativen oder Lösungsvorschläge für einen Videotelefonie-Server

MfG

Elwars

Mitglied: 102534
102534 Jul 24, 2012 at 10:40:04 (UTC)
Wie wärs mit dem Microsoft Lync Server?
Member: Elwars
Elwars Jul 24, 2012 at 11:04:57 (UTC)
Wir wollen nur 2-3 Personen in Konferenz schalten, dafür ist Lync Server noch zu teuer. Aber Danke.
Mitglied: 102534
102534 Jul 24, 2012 at 11:08:12 (UTC)
Achso - gesamt gerade mal 2-3 Personen... Na warum dann nicht Skype?
Member: Elwars
Elwars Jul 24, 2012 at 11:19:35 (UTC)
Datensicherheit und so. Skype garantiert da nichts soweit ich weiß.
Member: maretz
maretz Jul 24, 2012 at 17:19:01 (UTC)
asterisk - das sollte es können, je nachdem was du da konfigurierst...
Member: Elwars
Elwars Jul 25, 2012 at 12:04:36 (UTC)
Super. ich schau gleich mal rein.