Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vierenscanner auf Win 2000 Server System *keine Systembelastung* Oder vom Client

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: nogisoft

nogisoft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005 um 17:11 Uhr, 2991 Aufrufe

Benötige Informationen

Hallo,

Ersteinmal eine genaue Beschreibung meines aktuellen Arbeitplatzes:

3 Server Win 2000 Server SP2

2800 X Prozessoren

Diese Server stehen als Prozessanschluss- Systeme in einem 1Gbit Netzwerk

Nun mein Problem bzw. meine benötigten Informationen:

Ich benötige einen Virenscanner den ich installieren kann, der aber NICHT wie eigentlich jeder auch im HIntergrund aktiv ist.
Es nützt mir auch nichts diesen Virenscanner aus der Reg zu löschen bzw. den Dienst zu beenden. Ich möchte einfach nur diesen Virenscanner installieren und dann (wärend die Prozessanschlussysteme ausgeschalten sind) scannen. Wenn ich den Scanner dann deaktevieren kann (ohne Aufwand) möchte ich wieder meine eigentliche Software starten !

Dieses soll später alles per Task einstellbar sein.

Ich benötige so ein Service wie "Updates oder Support" nicht. Wenn ich jede 6 oder 12 Monate diese Server warte reicht es wenn ich die Updates einfach einspiel.

-Server und Clients nicht mit Internet verbunden-

2te Möglichkeit:
(mit der würde ich mich auch zufriedenstellen)

Ich habe 6 Bedien und Beobachtungs - Rechner mit XP Prof.

Wenn ich nun von den Servern alle Laufwerke freigebe, die auf einem Rechner Einfüge und diese dann in regelmäßigen Abständen scanne (wärend meine Prozessanschluss- Software beendet ist) dann würde dieses mir 100% genügen!

Frage hierbei ist nur das ich keinen V.Scanner kenne der dieses ohne eine "super Teure" Lizes erlaubt und viel Geld will ich nicht bezahlen. Zu dem kommt noch das man da (bzw. ich immer) Probleme bekommt

*Wichtig für beide Möglichkeiten ist aber das ich die Scannergebnisse als Report Log ausdrucken kann.*


Also wenn einer von euch Admins in irgendeinem Server- Keller eine Idee hat, oder sogar eine Super Lösung dann wäre ich euch sehr sehr dankbar!

- Normal ist hier nichts !

**
Danke
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Antivirus - WIN 2012 Server für KMU mit 5 Clients
Frage von d-graefeMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Unternehmen mit 5 Clients WIN7pro soll demnächst ein WIN2012 Server für die Geschäftsprozesse eingesetzt ...

Linux Tools
Windows Server Software mit Wine auf Linux Client ausführen
gelöst Frage von fluppi1981Linux Tools5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Verwaltungsoftware die auf einem Windows Server 2012 läuft. Auf den Windows Clients (Windows 7) ...

Windows Server
Verwendung von SmartCards in einer Win Server 2012 R2 Umgebung mit Win 7 Clients
Frage von zakdippsWindows Server

Hallo an die Gemeinde, also ich hab folgendes Projekt wo ich gerade etwas hänge. Also kurz zur Randumgebung. 1 ...

Windows Server
Windows 2000 Server. Clients wurden nach und nach von allein vom Server getrennt
gelöst Frage von facehookWindows Server13 Kommentare

Hallo Experten, dann ist der Server runter gefahren. Der Neustart war normal. Netzwerkkarte leuchtet grün, ist betriebsbereit. Einstellungen stimmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...