Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vierenscanner auf Win 2000 Server System *keine Systembelastung* Oder vom Client

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: nogisoft

nogisoft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005 um 17:11 Uhr, 2978 Aufrufe

Benötige Informationen

Hallo,

Ersteinmal eine genaue Beschreibung meines aktuellen Arbeitplatzes:

3 Server Win 2000 Server SP2

2800 X Prozessoren

Diese Server stehen als Prozessanschluss- Systeme in einem 1Gbit Netzwerk

Nun mein Problem bzw. meine benötigten Informationen:

Ich benötige einen Virenscanner den ich installieren kann, der aber NICHT wie eigentlich jeder auch im HIntergrund aktiv ist.
Es nützt mir auch nichts diesen Virenscanner aus der Reg zu löschen bzw. den Dienst zu beenden. Ich möchte einfach nur diesen Virenscanner installieren und dann (wärend die Prozessanschlussysteme ausgeschalten sind) scannen. Wenn ich den Scanner dann deaktevieren kann (ohne Aufwand) möchte ich wieder meine eigentliche Software starten !

Dieses soll später alles per Task einstellbar sein.

Ich benötige so ein Service wie "Updates oder Support" nicht. Wenn ich jede 6 oder 12 Monate diese Server warte reicht es wenn ich die Updates einfach einspiel.

-Server und Clients nicht mit Internet verbunden-

2te Möglichkeit:
(mit der würde ich mich auch zufriedenstellen)

Ich habe 6 Bedien und Beobachtungs - Rechner mit XP Prof.

Wenn ich nun von den Servern alle Laufwerke freigebe, die auf einem Rechner Einfüge und diese dann in regelmäßigen Abständen scanne (wärend meine Prozessanschluss- Software beendet ist) dann würde dieses mir 100% genügen!

Frage hierbei ist nur das ich keinen V.Scanner kenne der dieses ohne eine "super Teure" Lizes erlaubt und viel Geld will ich nicht bezahlen. Zu dem kommt noch das man da (bzw. ich immer) Probleme bekommt

*Wichtig für beide Möglichkeiten ist aber das ich die Scannergebnisse als Report Log ausdrucken kann.*


Also wenn einer von euch Admins in irgendeinem Server- Keller eine Idee hat, oder sogar eine Super Lösung dann wäre ich euch sehr sehr dankbar!

- Normal ist hier nichts !

**
Danke
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012R2 RDP-Server Verküpfung auf lokalen Client in den Favoriten (4)

Frage von krake79 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...